#31

RE: Verdacht auf Trisomie

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 21.03.2014 18:01
von leu | 82 Beiträge

Zitat von ziwi im Beitrag #30
Ach ja, ist mir übrigens noch in den Sinn gekommen.
Die Ärztin hat unser "Risiko" auf 1:11 für T21 und glaub 1:44/45 (weiss nicht mehr genau) für T13/18 berechnet.

Dies aufgrund der NF-Messung, meines Alters und Gewichts. Die Bluttests haben wir ja in diesem Sinne nicht durchgeführt. Sie fand das für uns nicht wirklich aussagekräftig worauf wir uns dann gleich für den Panorama-Test entschieden haben.

Herzlichst
eure Jeannine


Liebe Jeannine,

na also. Hast du dir schon mal klar gemacht, was das bedeutet? Das sind gerade mal 8-9% Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21, 2% für Trisomie 13 oder 18 (wobei jeder Tag, den du weiter schwanger bist, diese Wahrscheinlichkeit spürbar vermindert und auch schon vermindert hat) - und rund 90% Wahrscheinlichkeit, dass dein Kind überhaupt keine Trisomie hat.

LG, Barbara


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Verdacht auf Trisomie

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 27.03.2014 15:54
von ziwi | 9 Beiträge

Meine Lieben

Wir haben am letzten Dienstag zum 2. Mal ein grosses Geschenk bekommen. Der Panorama-Tests ist unauffällig ausgefallen d.h. Risiko < 0.01% .
Ich kann euch meine Gefühle kaum beschreiben...ich konnte nur noch Bäche heulen vor Glück und Erleichterung.

Unser kleine Mann (wir wissen jetzt definitiv das es einen Jungen gibt :-) ) ist fleissig gewachsen und es geht im soweit gut.
Die Sache mit der Herzklappe ist aber noch nicht 100% gut d.h. das hat sich eigentlich nicht verändert. Aber die Ärztin meinte man müsse dies einfach gut beobachten.

Ich habe jetzt in 4 Woche den nächsten Termin bei meiner FA und dann in 6 Wochen, also am 06.05. den Termin zum Organscreening im Krankenhaus.

Ich danke euch sooo sehr für eure wundervollen Worte der letzten Tage. Ich weiss nicht, wie ich diese Tage ohne euch überstanden hätte. Ihr habt mir soo sehr geholfen. Danke, danke, danke!! Ich weiss gar nicht recht, was ich sagen soll vor lauter Dankbarkeit!!


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Verdacht auf Trisomie

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 27.03.2014 17:32
von leu | 82 Beiträge

Liebe Jeannine,

na also ;-))))

LG, Barbara


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Verdacht auf Trisomie

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 27.03.2014 17:42
von Glückskind | 1.244 Beiträge

Ist das wunderbar,ich freu mich so!


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Verdacht auf Trisomie

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 27.03.2014 18:34
von doro | 84 Beiträge

Das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich freu mich für euch und wünsche euch noch alles Gute!


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Verdacht auf Trisomie

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 27.03.2014 22:32
von Ulli | 83 Beiträge

Liebe Jeannine,
oh, da freue ich mich sehr mit euch mit!!!
Ich kann mir deine Erleichterung und Freude gut vorstellen!
Liebe Grüsse
Ulli


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: Verdacht auf Trisomie

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 27.03.2014 22:53
von silvanapapa | 1.687 Beiträge

Liebe Jeannine,

ich freue mich riesig mit euch über diese tollen Neuigkeiten. Ich hatte mich am Dienstag schon über den Lärm gewundert, das waren also die Steine, die von deinem Herzen gefallen sind
Wunderbar, ich hoffe aber, dass du uns hier trotzdem erhalten bleibst, oder? Alles Liebe,
Jens


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: Verdacht auf Trisomie

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 27.03.2014 23:18
von Klatschmohn | 1.834 Beiträge

Oh, das sind ja tolle Nachrichten! Ich freue mich sehr und wünsche Dir bzw. Euch, dass ihr die Schwangerschaft nun wieder etwas mehr genießen könnt.


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: Verdacht auf Trisomie

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 27.03.2014 23:40
von Elija | 1.892 Beiträge

Ich freue mich so über diese wundervollen Neuigkeiten!


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: Verdacht auf Trisomie

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 28.03.2014 11:47
von ziwi | 9 Beiträge

Ich danke euch aus tiefstem Herzen für eure lieben Worte.

Und klaaaar!! Wenn ich darf bleibe ich gerne bei euch im Forum!!
Ich bewundere euch alle sooo sehr. Ihr seit wundervolle Menschen!


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#41

RE: Verdacht auf Trisomie

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 28.03.2014 13:53
von Glückskind | 1.244 Beiträge

Klaaar darfst du bleiben!Ich freue mich persönlich,mehr von
euch zu erfahren.Liebe Grüße Tanja


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kate
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste und 7 Mitglieder, gestern 143 Gäste und 27 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1738 Themen und 25145 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen