#16

RE: Diagnose : beidseitige Nierenaganesie

in Herzlich Willkommen! 25.01.2015 01:00
von Birgit | 261 Beiträge

Liebe Antje,

meine herzlichen Glückwünsche zur Geburt von Lena! Und vielen lieben Dank, dass uns diesen Bericht geschrieben hast. Es spricht so viel Liebe daraus.
Trotz großer Trauer ist es schön zu hören, dass ihr gut betreut wart und eure Kleine so lange um euch haben konntet.
Diese Zeit wird euch wertvoll sein für den Rest eures Lebens!

Antje, natürlich kannst Du Dir professionelle Hilfe suchen, aber schau, dass Du jemanden findest, der auch mit dem Thema vertraut ist.

Aber eines möchte ich Dir noch sagen: Trauer geht auf eigenen Wegen. Und alles , aber wirklich alles, was Du nun und in der vorliegenden Zeit empfindest, ist NORMAL. Auch wenn es Dir komisch, verrückt oder wie vorkommt. Alle Gefühle sind normal. Und irgendwann in der Zukunft, ändern sie sich wieder, ganz langsam, ohne die kleine Lena zu vergessen, wird die Trauer anders und lässt auch wieder ein nahezu normales und neues Leben zu.

Und sonst: wir sind hier auch für Dich da, hier kannst Du auch alle Gefühle rauslassen!

Ich grüße Dich ganz ganz herzlich!
Birgit


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Diagnose : beidseitige Nierenaganesie

in Herzlich Willkommen! 25.01.2015 07:17
von selkie | 220 Beiträge

Liebe Antje

zuerst mal herzlichen Glückwunsch zur geburt deiner kleinen lena und ihr eine,wenn auch kurze Zeit gemeinsam verbringen durftet. es tut mir sehr leid, dass sie wieder zu den sternen gereist ist und du nun ohne dein kleines baby sein musst.
sicherlich ist es eine gute idee dir therapeutische hilfe zu suchen. es kann eine ganz wunderbare begleitung sein. aber zuerst musst du trauern mit allen Phasern deines körpers und deines ichs. ich wünsche dir und deiner Familie alle kraft der welt für die nächste Zeit.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Diagnose : beidseitige Nierenaganesie

in Herzlich Willkommen! 25.01.2015 10:38
von silvanapapa | 1.606 Beiträge

Liebe Antje,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter Lena.
Vielen Dank für deinen sehr berührenden Bericht. Mir liefen beim Lesen die Tränen über die Wangen, so gerührt war ich von deinen liebevollen Worten. Es tut mir sehr leid, dass euer kleiner Engel wieder zu den Sternen gereist ist, aber ich freue mich, dass ihr solch einen stimmigen Abschied hattet. Auch die wundervolle Begleitung im Krankenhaus und die herzliche Anteilnahme des Personals ist sehr wertvoll.
Nimm dir alle Zeit, die du brauchst für deine Trauer. Sicherlich ist professionelle Hilfe eine gute Option. Für die nun vor euch liegende schwere Zeit wünsche ich euch ganz viel Kraft.
Stille Grüße,
Jens


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Diagnose : beidseitige Nierenaganesie

in Herzlich Willkommen! 26.01.2015 10:48
von kristineve | 41 Beiträge

Liebe Antje, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Lena!
Und gleichzeitig auch noch eine Umarmung weil ihr sie habt gehen lassen müssen :'(
Ich fühle mit euch.
Ich bin froh für euch dass ihr die Stunden für euch hattet und wünsch euch und besonders Dir viel viel Kraft!
Habe Angst mit Worten zu verletzen, aber ich bin mir sicher dass eure Lena auf euch aufpasst. Sie hat ihre kleinen Spuren hinterlassen und die werden euch immer begleiten!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Diagnose : beidseitige Nierenaganesie

in Herzlich Willkommen! 26.01.2015 17:04
von Antje79 | 11 Beiträge

Es hilft schon ungemein hier in diesem Forum drüber schreiben zu können , und die Antworten sind Balsam auf der Seele. Es ist sehr schwer im Moment für mich. Aber ich möchte mich einfach mal für die Anteilnahme bedanken. 🌟🌟


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Diagnose : beidseitige Nierenaganesie

in Herzlich Willkommen! 27.01.2015 22:36
von Antje79 | 11 Beiträge

Nur ein Hauch von Leben,
mehr war es noch nicht.
Nur ein Hauch von Leben,
trotzdem vermissen wir dich.

Für kurze Zeit nur bei uns,
nicht genug dich richtig kennenzulernen.
Für kurze Zeit nur bei uns,
gingst viel zu früh zu den Sternen.

Vergessen werden wir dich nie,
bist in den Sternen und im Wind.
Vergessen werden wir dich nie,
du bleibst für immer unser Kind.



Wir werden nicht aufhören dich zu lieben,
auch wenn der Verlust wird immer schmerzen.
Wir werden nicht aufhören dich zu lieben,
du bist in unseren Gedanken und unseren Herzen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Diagnose : beidseitige Nierenaganesie

in Herzlich Willkommen! 27.01.2015 22:48
von Madeline | 15 Beiträge

Liebe Antje,

alles Gute zur Geburt deiner Lena und es tut mir so Leid dass du sie viel zu schnell gehen lassen musstest.
Ich hoffe ihr habt die Zeit miteinander genossen und dein Mann und du konnten wertvolle Erinnerungen sammeln.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in dieser Zeit.

Das Zitat von dir ist wunderschön <3


zuletzt bearbeitet 27.01.2015 23:09 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Diagnose : beidseitige Nierenaganesie

in Herzlich Willkommen! 01.02.2015 18:40
von Antje1979 | 4 Beiträge

Hallo an Alle.
Ich wollte mich mal wieder melden.
Es geht mir schon erheblich besser, und ich möchte euch mitteilen, dass unsere Lena soviel gutes bewirkt hat in ihrem kurzen Dasein!
Eine Freundin mit der ich 2 Jahre kein Kontakt hatte, hat sich bei mir gemeldet. Sie hatte um 3 Ecken mitbekommen was passiert ist.
Ausserdem habe ich einen so warmherzigen Menschen kennengelernt, und zwar die Hebamme die unserer Lena auf die Welt geholfen hat.
Sie hat viel mehr Anteil genommen an dem Schicksal meiner Tochter als sie eigentlich müsste! Und ich habe das Gefühl das eine wunderbare Verbindung daraus entstehen könnte. Sie ist mir in kurzer Zeit sehr stark ans Herz gewachsen.
Ausserdem hat der Bestatter unserer Lena heute , an einem Sonntag , seinen freien Tag dafür geopfert, dass ich mich von meinem Kind nocheinmal verabschieden konnte.
Er hat das ganze Zimmer und auch unsere Tochter so hübsch hergerichtet...ich kann es gar nicht mit Worten wiedergeben!
Soviele Menschen( auch fremde bis dahin) nehmen Anteil, es ist einfach der Wahnsinn! Aber unabhängig dessen hätte ich es vor einer Woche noch nicht für möglich gehalten, dass ich aufstehen kann ohne mich wie eine leere Hülle zu fühlen! Ich hätte es nicht für möglich gehalten! Am kommenden Donnerstag ist die Beerdigung von unserer kleinen Maus, das wird nochmal sehr hart! Das wars erstmal von mir. Seid gegrüsst. Was ich Euch noch ans Herz legen kann ist ein sehr tolles Lied, das der Bestatter laufen liess als ich bei meiner Lena war. Und zwar heisst die Gruppe: STAUBKIND und das Lied "Mein kleiner Engel"

Mein Herz ist zerflossen! Hört da mal rein


zuletzt bearbeitet 01.02.2015 18:43 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Diagnose : beidseitige Nierenaganesie

in Herzlich Willkommen! 01.02.2015 20:52
von Mavish | 32 Beiträge

@Antje1979

Liebe Antje,

Auch von mir alles liebe zur Geburt eurer Kleinen... Und ein herzliches Beileid zugleich...
Ich habe mir die Bilder angesehen und die kleine ist echt super süss...
Und alles sieht so "normal" aus... :-(

Bei einem Baby wurde ebenfalls das Potter Syndrom festgestellt.. Jetzz weis ich nicht
Wie lang es bis zur Geburt dauert... Ob ich überhaupt die 40. Woche erreichen werde...
Als ich deine Zeilen las, wo du geschrieben hast, dass Du auf ein Wunder hoffst kamen mir
Echt die Tränen, denn auch ich bete tag täglich darum, dass mein Baby doch gesund auf die Welt kommt...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Diagnose : beidseitige Nierenaganesie

in Herzlich Willkommen! 01.02.2015 21:14
von silvanapapa | 1.606 Beiträge

Liebe Antje,

es freut mich sehr, dass es dir etwas besser geht. Ja, unsere kleinen Sternchen habe wirklich viel Gutes bewirkt und grosse Spuren hinterlassen. Das geht uns genauso. Es ist sehr schön, dass ihr auf eurem schweren Weg so liebevoll und unterstützend begleitet werdet. Ganz sicher wird es für euch am Donnerstag ein schwerer Gang und du kannst dir sicher sein, dass wir alle hier in Gedanken ganz fest bei euch sein werden.
Das Lied "Kleiner Engel" von Staubkind hat auch für uns eine ganz grosse Bedeutung. Am Vorabend von Silvanas Beerdigung fand meine Nichte dieses Lied zufällig im Netz und hat mir sofort den Link geschickt. Als meine Frau und ich uns dann das erste Mal das Lied angehört haben, sind wir uns weinend in die Arme gefallen, so sehr hat es uns berührt. Seitdem ist es "unser" Lied, das uns so stark mit Silvana verbindet.
Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft und alles Liebe,
Jens


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Diagnose : beidseitige Nierenaganesie

in Herzlich Willkommen! 02.02.2015 17:30
von lisi | 577 Beiträge

Liebe Antje,

spät aber doch noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt euerer Tochter Lena, ein schöner Name!
Wunderschön ist sie, wie ich gerade im Album gesehen habe.
Ich bin ganz traurig, dass ihr sie so schnell wieder gehen lassen musstet freue mich aber auch für euch, dass euch 6 kostbare gemeinsame Stunden geblieben sind.

Liebe Grüße
lisi


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nuntia
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 358 Gäste und 20 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1600 Themen und 23855 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen