#1

pigtail Anlage in Bonn bei Hydrothorax Links

in Herzlich Willkommen! 05.02.2015 20:27
von Nasti-87 | 1 Beitrag

Hallo !
Ich bin 27 Jahre alt, erwarte mein 2tes Wunschkind. Beim 1Tremester Screening in der 13+6 ssw wurde ein Hydrothorax festgestellt, einseitige und klar begrenzt. Ich wurde direkt weitergeschickt zur Feindiagnostik zu ein spezialisierten Pränatal Diagnostikern. Ergebnis war unauffällig und bei der Mutterkuchenbiopsoie, war der schnelltest auch negativ. Alle werte und Daten meines Babys sind ansonsten unauffällig. Nach der Biopsie mußte ich am nächsten Tag zur normalen Kontrolle bei meiner normalen Gynäkologin. Die Stellte fest das sich die Wasseransammlung mehr als verdoppelt habe, in den letzten 4 tagen. Am folge Tag saß ich auch schon in Bonn zur Beratung wie es weitergeht….
Was man mir sagte klang erst recht zuversichtlich, aber man muß das ja auch alles mal kurz sacken lassen. In meinen Worten gesagt"
wenn mein Kind die nächsten 2 Wochen übersteht und keine Befund Verbesserung vorliegt soll ein Pigtail anlage eingesetzt werden Porf.Dr.G. selbst war eher meines Gefühls nach zuversichtlich was den Hydrothx angeht.

Ich fühle mich trotzdem unsicher und ängstlich.

Meine frage kennt jemand einen ähnlichen fall???mit Hydrothorax oder Pigtail anläge….ich freue mich über jede Antwort


ich hab hier schon ein wenig gestöbert, und bin beeindruckt wie offen und stark alle Mütter hier sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


zuletzt bearbeitet 05.02.2015 20:29 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: pigtail Anlage in Bonn bei Hydrothorax Links

in Herzlich Willkommen! 07.02.2015 00:11
von silvanapapa | 1.617 Beiträge

Liebe Nasti,

ich begrüße dich ganz herzlich hier im Forum. Es tut mir leid, dass du dir um dein Baby solche Sorgen machen musst. Zum Thema Hydrothorax kann ich leider nichts sagen, da unsere Silvana eine andere Diagnose hatte. Ich möchte dir aber dennoch Mut machen und hoffe, dass du hier im Forum für dich wertvolle Informationen sammeln kannst.
Auf jeden Fall schicke ich dir ein Kraftpaket und bete für dich und dein Baby. Alles Liebe,
Jens


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: pigtail Anlage in Bonn bei Hydrothorax Links

in Herzlich Willkommen! 07.02.2015 12:04
von Patty84 | 96 Beiträge

Hallo Nasti!

Herzlich Willkommen im Forum :-) Habt ihr euch mal informiert, ob es Alternativen zum Pigtail gibt? Wir waren auch in Bonn und unserem Sohn wurde ein Pigtail gelegt. Gehalten hat er ein paar Stunden und schwamm dann frei in der Gebärmutter herum. Ich weiß nicht inwieweit Gießen bei einem Hydrothorax vorgeht. Bei uns wurde er in die Harnblase gelegt. In Gießen wird eine andere Technik verwendet, z. B. wird der Katheter dort richtig fixiert, damit er nicht rausrutschen kann. Auch die OP war anders: in Bonn ohne Betäubung und recht schmerzhaft, in Gießen unter Vollnarkose.

Bevor ich was in Bonn machen lassen würde, würde ich es mir 5x überlegen! Vielleicht fragst du mal in Gießen an?

Ich drücke euch gaaanz fest die Daumen!!!!!!!!!!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: April18
Besucherzähler
Heute waren 127 Gäste und 15 Mitglieder, gestern 266 Gäste und 26 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1611 Themen und 24015 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen