#1

20+5 ssw - div aufälligkeiten im gehirn

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 25.04.2015 11:10
von tine12 | 1 Beitrag

Hallo
Ich will mich kurz vorstellen.
Ich bin Tine 30 Jahre alt und hab bereits 2 Kinder. Es ist aber die vierte Schwangerschaft nun.

Da wir aufgrund eines Herzfehlers in der Familie ein erhöhtes Risiko tragen, bin ich zum Feinultraschall.
Vor weg dem Herzen fehlt nichts. Auch ist bis auf das Hirn alles unaufällig.
Leider werden Auffälligkeiten im Gehirn festgestellt. Der Pränataldiagnostiker ist zwar der Meinung unauffällig ist hald n Normwert. Ich traue dem Braten nicht da ich aufgrund Endometriose schon zuviele Pfuscher gesehen hab.
Deshalb hier die frage an andere Betroffene, evtl kennt ihr diese Auffälligkeiten:
Vergrößerte Cisterna Magna
(Bei den werten auf der percentile steht aber: 4,5 mm, wie passt das zusammen?)
Weiterhin
Plexus choroideus zyste links (welche angeblich auf trisomie 18 hindeuten kann, da aber das herz und das gesicht keine auffälligkeiten hat scheint das wohl einfach da zu sein)
Zyste der hinteren schädelgrube
Sonstige hirnanatomie o.B. blakes pouch, normvariante
Der kleinhirnwurm war darstelbar und ist lt ultraschallbild bei der vermessung 18 mm lang
Der TCD ist 23,5

Ich bin nun einfach stark verunsichert. Meine FA ist er Montag oder Dienstag wieder da. :-( verdammtes wochenende.

Vielleicht könnt ihr mir ja schon mal helfen.
Danke euch.


zuletzt bearbeitet 25.04.2015 11:12 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: 20+5 ssw - div aufälligkeiten im gehirn

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 25.04.2015 11:53
von Lucciola | 482 Beiträge

Hallo Tine,

Das tut mir leid, dass du so verunsichert wurdest, wie es eurem Baby geht und was das nun weiter bedeutet. Und das vor dem Wochenende und den vielen (widersprüchlichen) Informationen aus dem Internet....
Mit den Werten kenne ich mich gar nicht aus, da kann ich dir leider nicht helfen.
Aber ich wünsche dir viel Kraft und die richtigen Fachpersonen um dich, die dir die passenden Informationen aber auch das nötige Einfühlungsvermögen für diese schwierige Situation entgegen bringen.
Alles Liebe, Lucciola


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: 20+5 ssw - div aufälligkeiten im gehirn

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 25.04.2015 14:09
von Sternen-Lilly | 1.519 Beiträge

Liebe Tine,
herzlich willkommen bei uns. Ich hoffe, die Diagnosen bei deinem Baby stellen sich als harmlos heraus. Ich bin leider in dem Bereich der Hirnauffälligkeiten nicht ganz so informiert und muss mich auch erst einmal etwas einlesen. Trotzdem versuchen wir dir zu helfen, wo wir können.
Ich habe dir im internenBereich einen eigenen Beitrag angelegt und deine Vorstellung dort hin kopiert. So bist du vor dem gesamten www geschützt und es können nur die aktiven Mitglieder lesen und schreiben.
Ich wünsche euch, dass ihr bald Klarheit bekommt und euch wieder einfach nur über euren Bauchbewohner freuen könnt, ohne zu große Sorgen.
Liebe Grüße


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 289 Gäste und 18 Mitglieder, gestern 216 Gäste und 22 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2729 Themen und 37327 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen