#1

Trisomie 18

in Herzlich Willkommen! 15.07.2016 16:20
von Mrs Ricarda | 27 Beiträge

Hallo, mein Name ist Ricarda.
Es ist nun schon einige Zeit vergangen, als ich die erschüternde Nachricht per Telefon bekommen habe. Ich bin in der 31. Woche schwanger und habe eine sehr agile kleine Hummel in mir die, eine freie Trisomie 18 hat. Mein Mann und ich haben lange versucht schwanger zu werden, dann war es endlich so weit...
In der 22. Woche wurde dann festgestellt das unsere kleine Hummel ein Herzfehler hat und wir wurden zum fein Ultraschall in die nächste grosse Klinik geschickt. Dort wurde der Herzfehler bestätigt und ein paar Tage später nach weiter Untersuchungen auch Trisomie 18. Ich weiß nicht genau wie ich mich gefühlt habe. "Leer" beschreibt es vllt. am besten.
Ich habe sehr viele Fragen und hoffe ihr könnt mir da aus euren Erfahrungen berichten. Für mich ist es die erste Schwangerschaft und da ist ja noch alles neu. :-)
Wir trauen uns nicht wirklich ein Kinderzimmer einzurichten und irgendwelche Vorbereitungen zu treffen, die andere Eltern schon längst getan hätten. Also wir haben eine Spieluhr und ein kuscheltier... Wie habt ihr das gehandhabt? Was für Sachen habt ihr vor der Geburt geregelt und was erst sehr kurzfristig?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Trisomie 18

in Herzlich Willkommen! 15.07.2016 20:10
von silvanapapa | 1.622 Beiträge

Liebe Ricarda,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum, auch wenn der Grund dafür so traurig ist. Es tut mir sehr leid, dass ihr für euer Baby diese niederschmetternde Diagnose erhalten habt. Auch wir bekamen Ende 2012 diese Diagnose für unsere Silvana. Wenn du magst, kannst du dir gerne unsere Geschichte durchlesen, sie ist in meiner Signatur verlinkt.
Falls du auf Facebook aktiv bist, möchte ich dich ausserdem gerne einladen, unserer Gruppe "Trisomy18.eu" beizutreten. Ich habe dieses Netzwerk zusammen mit Sandra, der Mama von Elena (auch hier aus dem Forum) gegründet, um betroffene Eltern aufzufangen und sie auf ihrem Weg zu unterstützen und zu begleiten. Viele wertvolle Informationen rund um Trisomie 18 und einige Erfahrungsberichte findest du auch auf unserer Homepage www.trisomy18.eu
Ich wünsche dir von Herzen einen guten Austausch hier und hoffe, dass deine kleine Hummel auch für den Rest der Schwangerschaft so agil bleibt. Alles Liebe,
Jens


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Trisomie 18

in Herzlich Willkommen! 16.07.2016 10:30
von silvanapapa | 1.622 Beiträge

Liebe Ricarda,

ich habe dir gerade im geschützten Bereich einen eigenen Thread eröffnet, damit nicht das ganze WWW mitlesen kann.

Ricarda mit Baby (Trisomie 18)

An alle Mitglieder: Bitte nur noch dort weiterschreiben. Danke!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maschenkatze
Besucherzähler
Heute waren 61 Gäste und 14 Mitglieder, gestern 290 Gäste und 18 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1628 Themen und 24149 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen