#1

Auffälliger Ultraschall in der 30. SSW

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 13.11.2016 22:52
von Knutschkugel | 99 Beiträge

Hallo,
wir haben vor vier Tagen, in der 30. SSW, erfahren, dass unser Sohn David schwerstbehindert und nicht lebensfähig ist. Dennoch haben wir uns dazu entschlossen unser Kind weiter zu tragen. Wir wünschen uns eine Hausgeburt und haben dafür auch schon einiges in die Wege geleitet. Wir hoffen, den Rest schaffen wir auch noch rechtzeitig. Durch das viele Fruchtwasser befindet sich der Fundusstand bereits am Rippenbogen und die Geburt könnte jederzeit mit einem Blasensprung beginnen.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch.


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Auffälliger Ultraschall in der 30. SSW

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 13.11.2016 23:14
von silvanapapa | 2.155 Beiträge

Hallo liebe Knutschkugel,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum, auch wenn der Grund leider so traurig ist. Darf ich fragen, welche Diagnose ihr für euren Sohn bekommen habt? Es tut mir sehr leid, dass ihr so in Sorge leben müsst.
Sicherlich wird eine der Admins dich sehr bald für die internen Bereiche freischalten, damit du dir dort ein eigenes Thema eröffnen kannst und nicht das ganze WWW mitlesen kann. Viel Kraft und alles Liebe,
Jens


zuletzt bearbeitet 13.11.2016 23:15 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Auffälliger Ultraschall in der 30. SSW

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 14.11.2016 06:01
von Knutschkugel | 99 Beiträge

Wir haben es nicht weiter abklären lassen. Es wurden sehr viel Fruchtwasser, Klumphände und- füße, ein sehr komplexer Herzfehler und eine Enzephalozele festgestellt.

Die Humangenetikerin sagte es spricht einiges für Trisomie 18, aber es passt wohl nicht alles dazu.

Ob wir nach der Geburt einen Abstrich von der Mundschleimhaut nehmen um es genauer untersuchen, wissen wir noch nicht.


zuletzt bearbeitet 14.11.2016 06:02 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Auffälliger Ultraschall in der 30. SSW

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 14.11.2016 07:34
von Schlingoline | 97 Beiträge

Ohje, das ist ja wirklich sehr spät, aber ihr hört Euch sehr stimmig und entschlosen an..


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Auffälliger Ultraschall in der 30. SSW

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 14.11.2016 17:26
von Batuhan-çınar | 10 Beiträge

Hallo liebe Sandra es tut mir unendlich leid das ihr diese schreckliche Diagnose bekommen habt,ich bin jetzt in der 33SSW und die Diagnose haben wir in der 24 SSW bekommen.Auch wir müssen unseren Sohn wieder zu den Engeln lassen������
Dieser Weg ist so unendlich schwer aber für mich das einzig richtige .
Ich wünsche euch vom ganzen Herzen viel Kraft einen bauchstreichler für euren Sohn.
Ich bin noch in einer Facebook Gruppe mit ganz vielen lieben Menschen vielleicht hast du Lust mal zu gucken trisomie 18 eu
Alles liebe Alev


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Auffälliger Ultraschall in der 30. SSW

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 17.11.2016 23:08
von Klatschmohn | 3.296 Beiträge

Liebe Knutschkugel,

auch ich sage Dir herzlich und gleichzeitig traurig Willkommen. Es tut mir sehr leid, dass Ihr eine solch niederschmetternde Diagnose für Euer geliebtes Kind, Euren kleinen David, erhalten habt.

Vor Euch liegt eine Kraft raubende, anstrengende Zeit. Doch gleichzeitig auch eine sehr wertvolle, auf die ihr später hoffentlich - wie wir alle hier - mit viel Liebe und Dankbarkeit zurück blicken könnt. Ihr habt euch ja bereits für das Weitertragen entschieden und offensichtlich einige Gedanken dazu gemacht. Zur Hausgeburt fällt mir spontan der Beitrag von Iko ein, die selbst ihre Valentina mit Anenzephalie per Haus-Wassergeburt entbunden hat.
Hausgeburt (auch Wassergeburt, ambulante Geburt mit Beleghebamme)
Ich weiß nicht, ob Du bereits darauf gestoßen bist, deshalb habe ich ihn Dir hier verlinkt.

Wie geht es Euch insgesamt? Seid ihr fachlich und auch im persönlichen Umfeld gut betreut und begleitet? Hast Du aktue Fragen, die Dir auf der Seele brennen? Scheue Dich nicht, im Schwangerschaftsbereich (der geschützt ist) ein eigenes Thema zu eröffnen. Dort kann nicht das ganze WWW mitlesen. Und ansonsten lese Dich gerne erst einmal ein, sortiere Deine Gedanken und Gefühle.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du die restlichen Schwangerschaftswochen auch noch ein wenig genießen und viele wertvolle Momente mit David erleben kannst. Es ist oft sehr schwer, doch gerade die gesammelten Erinnerungen sind später so unglaublich wichtig und wertvoll.


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 219 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 114 Gäste und 21 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2723 Themen und 37258 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen