#1

Hallo in die Runde...

in Herzlich Willkommen! 26.12.2016 23:46
von Inura | 4 Beiträge

...ich möchte mich kurz vorstellen. Wir haben in der 32. SSW die Diagnose Trisomie 18 für unsere Tochter bekommen. Im 3. Trimester fiel meiner Frauenärztin beim Ultraschall eine Kopf-Thorax-Diskrepanz auf, es folgte die Überweisung zur pränatal Diagnostik und eine anschließende Fruchtwasseruntersuchung. Der erste Schock ist mittlerweile überwunden und meiner Kleinen geht es in meinem Bauch gut. Ich versuche mich jetzt auf etwas vorzubereiten, wo uns keiner so genau sagen kann, was uns eigentlich erwartet.
Da es meine erste Schwangerschaft ist, beschäftigt mich auch das Thema Geburt. Ich bin nun in der 38. Woche und die Kleine liegt leider in Beckenendlage. Mich würde interessieren, ob es Betroffene gibt, die sich - trotz Ihres "kranken" Kindes - für einen Kaiserschnitt entschieden haben?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Hallo in die Runde...

in Herzlich Willkommen! 27.12.2016 11:12
von Shila | 1.319 Beiträge

Hallo Inura,

willkommen hier bei uns im Forum! Wir haben dich für den internen Bereich freigeschalten, so kannst du, wenn du magst, bei anderen Betroffenen im Schwangerschaftsbereich nachlesen, wie sie alles erlebt haben. Momentan gibt es auch eine ganz frische Mama von einer bezaubernden T18 Tochter . @Mrs Ricarda kann dir bestimmt manche praktische Frage beantworten 😉
Dann gibt es auch ganz viele Mamas und Papas (z.B. unser Jens) von wunderbaren T18- Kindern, die leider schon verstorben sind. Ihre Geschichten findest du ganz leicht im "Schwangerschaftsbereich" unter "Austausch für Schwangere, die nicht wissen, ob ihr Baby leben wird" bzw. unter "Austausch für Schwangere (lebensbegrenzende Diagnose)". Die Diagnose (in dem Fall T18) steht immer in Klammern hinter der betroffenen Person.

Zuletzt darfst du natürlich jederzeit gerne ein eigenes Thema für dich eröffnen. Dort ist es geschützter als hier im Vorstellungsbereich. Du kannst mir aber auch gerne eine private Nachricht schreiben, dann mach ich das für dich 😉

Wegen deiner Frage bezüglich Kaiserschnitt und "kranken" Baby muss ich nochmal nachdenken, ob und wer das hier gemacht hat. Ich weiß aber mindestens eine Mama die eine spontane Erstgeburt bei Beckenendlage hatte. Ich lese nochmal nach und schreibe dich dann an. Ansonsten wünsche ich dir einen guten Austausch. Scheue dich nicht, deine Fragen zu stellen. Wir haben immer ein offenes Ohr dafür!

Ganz lieben Gruß


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Hallo in die Runde...

in Herzlich Willkommen! 27.12.2016 13:10
von Löwenherz | 17 Beiträge

Hallo Inura, eine beckenendlage ist doch heute kein Grund mehr für einen Kaiserschnitt.
Wahrscheinlich dreht sich dein Mädchen sowieso nochmal. Und es ist wahrscheinlich, dass viele Ärzte das bei einem so kranken Kind gar nicht machen würden.
Mein Schatz Sohn kam auch mit dem Po zuerst auf die Welt. Das wussten wir aber vorher gar nicht. Er war so zart , dass er sich unter der Geburt nochmal drehen konnte.
Von vier Entbindungen war das die körperlich einfachste Geburt.
Such die ein gutes geburtsteam dem du vertraust.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Hallo in die Runde...

in Herzlich Willkommen! 27.12.2016 22:30
von silvanapapa | 1.618 Beiträge

Liebe Inura,

auch ich möchte dich ganz herzlich bei uns im Forum begrüssen. Es tut mir sehr leid, dass auch ihr für eure Tochter die Diagnose Trisomie 18 bekommen habt. Unsere Silvana kam bei 40+5 spontan auf die Welt, nachdem sie sich in den Wochen zuvor noch mindestens 1-2 mal gedreht hat. Das wünsche ich euch für eure Maus auch. Silvana schenkte uns 49 gemeinsame Stunden, bevor sie dann in meinen Armen eingeschlafen ist. Wie Shila schon schrieb, findest du unsere Geschichte im Schwangerschaftsbereich oder ganz einfach unter den Links in meiner Signatur.
Ich wünsche dir einen guten Austausch hier bei uns und natürlich stehe ich dir auch gerne persönlich für alle Fragen bereit. Alles Liebe,
Jens


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Hallo in die Runde...

in Herzlich Willkommen! 27.12.2016 23:09
von Elija | 1.618 Beiträge

Liebe Inura,
herzlich willkommen hier! Es tut mir leid, dass Ihr Euch mit solch einer niederschmetternden Diagnose auseinandersetzen müsst.
Meine Gedanken zu Deiner Frage würde ich Dir gern im geschützten Bereich mitteilen, wo nicht das ganze www. mitliest. Vielleicht kannst Du dort einen Beitrag eröffnen. Ich würde Dich gern fragen, ob es weitere Auffälligkeiten gibt und welche, denn ich würde in die Überlegungen ganz stark einbeziehen, was man, zumindest bis jetzt, zur Prognose Eures kleinen Schatzes sagen kann.
Liebe Grüße,


zuletzt bearbeitet 27.12.2016 23:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Hallo in die Runde...

in Herzlich Willkommen! 28.12.2016 14:34
von Mareike | 21 Beiträge

Hallo Inura,
ich habe vor 3 Monaten eine T18 Tochter geboren die in Beckenendlage lag. Wir haben wirklich alles versucht sie zum drehen zu animieren. Keine Chance. Für mich war es gerade aufgrund der Diagnose sehr wichtig es spontan zu probieren, da man ja wirklich nicht weiß was passiert und ich es für sehr wichtig hielt, meine Tochter sofort bei mir zu haben und nicht den Ärzten zu überlassen, während ich in Narkose liege.
Zum Glück durfte ich es auch genauso erleben. Unsere Kleine hat es geschafft in BEL die Fruchtblase aufzumachen, die Wehen einzuleiten und spontan auf die Welt zu kommen. Ich für meinen Teil bin überaus dankbar und froh das ich eine geburt erleben durfte und würde es immer wieder so machen. Ich drücke dir für den letzten Endspurt alle Daumen und wünsche Euch Kraft und ganz viel Liebe.
Liebe grüße Mareike


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Hallo in die Runde...

in Herzlich Willkommen! 28.12.2016 18:46
von Shila | 1.319 Beiträge

Ihr Lieben,

ich habe für Inura im geschützten Bereich ein eigenes Thema für sie eröffnet und schließe die Vorstellung hier.

LG


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Noa Sophie
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 227 Gäste und 26 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1618 Themen und 24064 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen