#1

Leonie May *14.11.2016, †15.11.2016

in Herzlich Willkommen! 09.01.2017 18:48
von AmyMay | 5 Beiträge

Hallo,
leider habe ich erst heute dieses Forum gefunden. Schade, dass nicht früher. Aber besser spät, als nie...
Mein Name ist Larissa, ich bin 33 Jahre alt und unsere Tochter Amy ist 19 Monate alt. Heute vor 8 Wochen, am 14.11.2016 kam unsere zweite Tochter Leonie May per Kaiserschnitt zur Welt. Sie lebte 27 Stunden und 3 Minuten. 5 Tage vor ihrer Geburt ließen wir eine (die erste) Feindiagnostik machen. Der Spezialist äußerte aufgrund diverser Softmarker den Verdacht auf Trisomie 18. Dieses hat sich allerdings nicht bestätigt. Wir haben keine "Erklärung" für die zahlreichen Auffälligkeiten. Es klingt vielleicht blöd aber ich wünschte, ich hätte eine Diagnose und könnte mich "einer Gruppe betroffener Eltern" zugehörig fühlen und austauschen. Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden mit einer vergleichbaren Situation?
LG
Larissa


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Leonie May *14.11.2016, †15.11.2016

in Herzlich Willkommen! 09.01.2017 20:04
von rincaa | 61 Beiträge

Hallo Larissa,

es tut mir leid, dass deine Tochter sterben musste. Fast alle hier kennen deinen Schmerz. Gab es keine Obduktion oder wolltet ihr das nicht?

Ich kann gut verstehen, dass du gerne eine Diagnose hättest. In welcher Woche hast du sie bekommen?

Ein warmer Gruß zu dir!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Leonie May *14.11.2016, †15.11.2016

in Herzlich Willkommen! 09.01.2017 20:44
von Lucciola | 290 Beiträge

Hallo Larissa,

es tut mir sehr leid, dass deine Tochter nach so kurzer Zeit schon zu den Sternen reisen musste. Du hast ein bezauberndes Profilbild , das ganz viel Liebe zeigt.
Bestimmt wird dich einer der Admins bald für den internen Bereich freischalten, dann kannst du dort ein Thema eröffnen bei dem nicht das ganze www mitlesen kann. Du kannst dir dann die Erfahrungsberichte durchlesen, da gibt es auch Eltern, die keine eindeutige Diagnose für Ihr Kind bekommen haben.
Alles Liebe,


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Leonie May *14.11.2016, †15.11.2016

in Herzlich Willkommen! 09.01.2017 21:05
von AmyMay | 5 Beiträge

Vielen Dank euch beiden!
Leonie wurde bei 28+0 geholt. Eine Obduktion wollten wir nicht. Eine FISH-Analyse blieb ebenso unauffällig wie eine numerische Chromosomenanalyse und eine CGH-Array.
LG


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Leonie May *14.11.2016, †15.11.2016

in Herzlich Willkommen! 09.01.2017 22:29
von Klatschmohn | 1.659 Beiträge

Liebe Larissa,

ich sage Dir herzlich und gleichzeitig traurig Willkommen hier in unserem Forum. Es tut mir sehr leid, dass ihr Eure kleine Leonie May bereits nach wenigen Stunden wieder gehen lassen musstet.
Gerade habe ich Dich freigeschalten, so dass Du Dir, wie Lucciola bereits schrieb, einen eigenen Beitrag im geschützten Bereich anlegen kannst. Z. B. unter "Leben ohne das Kind", oder wo Du es sonst passend findest. Dort kann dann nicht das ganze WWW mitlesen.

Es ist sicher schwer, nicht zu wissen, weshalb Eure Leonie nicht lebensfähig war. Ich hoffe und wünsche Dir sehr, dass Du hier den Austausch findest, der Dir gut tut. Noch ist alles so frisch, 8 Wochen sind eine so kurze Zeit auf dem Weg der Trauer um das geliebte Kind. Die meisten von uns hier wissen, weshalb ihr Kind verstorben ist. Und doch unterscheidet uns eins nicht von denen, bei denen die Gründe offen bleiben: Die Trauer, der Schmerz, die Sehnsucht, die Leere - und allem voran die Liebe zu unseren verstorbenen Kindern.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Leonie May *14.11.2016, †15.11.2016

in Herzlich Willkommen! 10.02.2017 23:25
von Ces | 3.118 Beiträge

Liebe Larissa,

willkommen heir im Forum. Ich hoffe, du konntest dich schon ein wenig einlesen.
Ich mache den Beitrag hier zu, aber natürlich darfst du jederzeit zum Beispiel im Bereich "Leben ohne das Kind" einen neuen Beitrag eröffnen, wenn dir danach ist (im geschützten Bereich).

Alles Gute!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: April18
Besucherzähler
Heute waren 126 Gäste und 15 Mitglieder, gestern 266 Gäste und 26 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1611 Themen und 24015 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen