#1

Monika mit Anouk

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 02.05.2011 15:53
von Monika | 105 Beiträge

Hallo!

eben habe ich dieses Forum entdeckt und freue mich wie eine Schneekönigin, dass es endlich so etwas gibt.

Als ich vor 11 Jahren zum 6. Mal schwanger war (nach zwei Fehlgeburten und 3 gesunden Kindern), musste ich auf die harte Tour lernen, dass Ultraschall nicht nur einfach Babyfernsehn ist. "Ihr Baby hat Anencephalie, es wird nach der Geburt nicht leben können." eröffnete mir der Arzt in der 22.SSW.

Abtreibung kam für mich nicht in Frage. Ich war froh, dass mein Mann und ich dieses Thema bereits vor langer Zeit diskutiert hatten (natürlich ohne damit zu rechnen, dass es so etwas überhaupt gibt: ein Baby, das so krank ist, dass es nach der Geburt nicht leben kann), So musste ich nicht im Schockzustand eine Entscheidung treffen, sondern konnte einfach auf das zurückgreifen, was wir gemeinsam früher beschlossen hatten.

Die Entscheidung zu treffen, das Kind auszutragen, ist eines, die verbleibenden Wochen der Schwangerschaft aber dann durchzumachen, ist etwas anderes. Ueberall suchte ich nach anderen Familien, die in einer ähnlichen Situation gewesen waren, doch im Steinzeitalter des Internets (Jahr 2000) war das einfach total schwierig. Schliesslich fand ich über eine Anzeige in einer christlichen Zeitschrift betroffene Familien, das hat sooo gut getan.

Anouk kam am 18. Juli 2000 zur Welt, konnte ihre Geschwister, Grosseltern und Tanten treffen, und ist am frühen Morgen des 19. Julis ganz friedlich zu ihrem himmlischen Vater gegangen.

Nach ihrem Tod habe ich zwei Homepages gemacht: http://www.anencephalie.info und http://www.prenat.ch

Prenat hat, was ich bisher hier gelesen habe, genau das gleiche Ziel wie dieser Ort, nur ist es eben kein interaktives Forum.

Ach ja, ich wohne in einem kleinen Dorf in der Schweiz, wir sprechen französisch zu Hause.

Anouks ganze Geschichte könnt ihr unter http://www.prenat.ch/d/anouk.php lesen.

Ganz liebe Grüsse,

Monika


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Monika mit Anouk

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 02.05.2011 16:33
von Ces | 3.118 Beiträge

.... liebe Monika,

und ich freue mich wie eine Schneekönigin, dass du dich hier angemeldet hast!!!
Deine Seiten sind sehr wohl bekannt und hier auch an vielen Stellen verlinkt, auch die Geschichte eurer Tochter Anouk!

Gerade habe ich nochmal dort gestöbert. Es ist dir hoffentlich recht, wenn ich noch einiges davon hier einbaue! (immer in Form von Links und Verweisen auf deine Seite!)

Hach, wie herrlich, dass du uns gefunden hast!
Das heisst ja auch - wir werden gefunden! Und das ist wichtig!

Ganz liebe Grüße in die Schweiz!


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Monika mit Anouk

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 06.05.2011 14:15
von iko | 538 Beiträge

Oh, liebe Moni!
Wie wunderbar, DIch hier anzutreffen!
Ich freue mich auch sehr, dass Caro diesen Ort ins Leben gerufen hat...
*offtopic*: danke für Deine mail!!! Antwort kommt :-)!
Alles Liebe,
Deine iko


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 195 Gäste und 15 Mitglieder, gestern 216 Gäste und 22 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2729 Themen und 37326 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen