#1

Monika mit Anouk

in Erfahrungsberichte 02.05.2011 15:53
von Monika | 96 Beiträge

Hallo!

eben habe ich dieses Forum entdeckt und freue mich wie eine Schneekönigin, dass es endlich so etwas gibt.

Als ich vor 11 Jahren zum 6. Mal schwanger war (nach zwei Fehlgeburten und 3 gesunden Kindern), musste ich auf die harte Tour lernen, dass Ultraschall nicht nur einfach Babyfernsehn ist. "Ihr Baby hat Anencephalie, es wird nach der Geburt nicht leben können." eröffnete mir der Arzt in der 22.SSW.

Abtreibung kam für mich nicht in Frage. Ich war froh, dass mein Mann und ich dieses Thema bereits vor langer Zeit diskutiert hatten (natürlich ohne damit zu rechnen, dass es so etwas überhaupt gibt: ein Baby, das so krank ist, dass es nach der Geburt nicht leben kann), So musste ich nicht im Schockzustand eine Entscheidung treffen, sondern konnte einfach auf das zurückgreifen, was wir gemeinsam früher beschlossen hatten.

Die Entscheidung zu treffen, das Kind auszutragen, ist eines, die verbleibenden Wochen der Schwangerschaft aber dann durchzumachen, ist etwas anderes. Ueberall suchte ich nach anderen Familien, die in einer ähnlichen Situation gewesen waren, doch im Steinzeitalter des Internets (Jahr 2000) war das einfach total schwierig. Schliesslich fand ich über eine Anzeige in einer christlichen Zeitschrift betroffene Familien, das hat sooo gut getan.

Anouk kam am 18. Juli 2000 zur Welt, konnte ihre Geschwister, Grosseltern und Tanten treffen, und ist am frühen Morgen des 19. Julis ganz friedlich zu ihrem himmlischen Vater gegangen.

Nach ihrem Tod habe ich zwei Homepages gemacht: http://www.anencephalie.info und http://www.prenat.ch

Prenat hat, was ich bisher hier gelesen habe, genau das gleiche Ziel wie dieser Ort, nur ist es eben kein interaktives Forum.

Ach ja, ich wohne in einem kleinen Dorf in der Schweiz, wir sprechen französisch zu Hause.

Anouks ganze Geschichte könnt ihr unter http://www.prenat.ch/d/anouk.php lesen.

Ganz liebe Grüsse,

Monika


nach oben springen

#2

RE: Sternenkind Anouk (Anenzephalie)

in Erfahrungsberichte 03.05.2011 18:47
von Ces | 3.118 Beiträge

Liebe Monika,
ich habe deine Vorstellung auch hier hin zu den Erfahrungsberichten kopiert, ich hoffe, das ist in Ordnung für dich!
Ganz lieben Gruß!


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maschenkatze
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste und 13 Mitglieder, gestern 290 Gäste und 18 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1628 Themen und 24149 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen