#1

Vorstellung

in Herzlich Willkommen! 09.08.2017 22:23
von Maman | 7 Beiträge

Ich stelle mich kurz vor, bin zum ersten Mal überhaupt in einem Forum. Ich bin mittlerweile 44 Jahre alt. Nach drei missglückten Schwangerschaften hatte ich schon gemeint, kinderlos zu bleiben. Dann bekamen wir doch noch vor vier Jahren eine Tochter und knapp 2 Jahre später einen Sohn, beide so weit gesund. Im Juni d.J. stellte ich fest, dass ich überraschend noch wieder schwanger war. Vorgestern (13. SSW) stellte sich heraus, dass unser Ungeborenes wohl einen Herzfehler (AV-Kanal bzw. AVSD), fraglich eine Omphalozele (Bauchdeckenbruch) und Gaumenspalte(n) hat, sowie-und das trifft mich am härtesten- einen generalisierten Hydrops. Der Verdacht auf Chromosomenanomalie liegt nahe. Wir stehen kurz vor einer Chorionzottenbiopsie (die ich NIE NIE NIE hätte machen wollen) um Gewissheit zu bekommen (meinem Mann und dem Pränataldiagnostiker wichtiger als mir-ich bin nur ein bisschen neugierig auf das Ergebnis).
Der erste (lähmende) Schock ist überwunden. Von Anfang an kam nichts anderes als "Weitertragen" (Danke für das Geschenk dieses schönen Begriffs!) für mich in Frage. Vermutlich müssen wir uns allerdings schon viel früher von dem Kind verabschieden, als mir lieb ist. Die Wahrscheinlichkeit eines frühen Spontanaborts ist ja sehr hoch. Das waren in Kürze die wichtigsten Informationen. Herzliche Grüße in die Runde!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Vorstellung

in Herzlich Willkommen! 09.08.2017 22:49
von silvanapapa | 1.617 Beiträge

Liebe Maman,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum, auch wenn der Grund dafür leider so traurig ist. Ich schalte dich gleich für die internen Bereiche frei, damit nicht das ganze WWW mitlesen kann. Deine Vorstellung hier schließe ich dann. Alles Liebe,
Jens


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Vorstellung

in Herzlich Willkommen! 09.08.2017 22:56
von lisi | 580 Beiträge

Liebe Maman,

Herzlich willkommen hier im Fgorum, wenn auch es viel schöner wäre, dass du keinen Grund hättest, dich hier vorzustellen und einzulesen. Ich wünsche dir einen guten Austausch und finde es sehr schön, dass du jetzt schon so sicher in deiner Entscheidung bist. Wie du selber schreibst, liegt die schwierigste Zeit schon hinter dir. Ich wünsche dir viel Kraft und liebe Menschen, die euch jetzt unterstützen.

Lg
Lisi


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: April18
Besucherzähler
Heute waren 126 Gäste und 15 Mitglieder, gestern 266 Gäste und 26 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1611 Themen und 24015 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen