#1

Gehirnfehlbildungen beim Baby

in Herzlich Willkommen! 14.09.2017 21:30
von Dezemberkind | 2 Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder,

auch ich möchte uns mal vorstellen.
In der 22. ssw wurden bei meinem Baby Gehirnfehlbildungen entdeckt. Daraufhin wurde eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht und vor zwei Tagen ein MRT.
Heute kam die Diagnose vom MRT und damit der große Schock: der Balken fehlt, das Kleinhirn ist zu klein, die Gehirnfaltung nicht altersentsprechend und der Hirnstamm fehlentwickelt.
Die genetische Untersuchung läuft noch.

Was einen Balkenmangel allein angeht, ist zwischen "unauffällige Entwicklung" bis "schwer Behindert" wohl alles möglich. Wenn allerdings andere Dinge wie bei uns dazukommen, sieht es eher schlecht aus.

Hat jemand von euch eine ähnliche Diagnose gehabt oder kennt ihr jemanden, mit ähnlicher Diagnose?

Ich bin echt verzweifelt :-((
Freue mich über jede Info.

Lg
Julia


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Gehirnfehlbildungen beim Baby

in Herzlich Willkommen! 14.09.2017 22:37
von Klatschmohn | 1.611 Beiträge

Hallo liebe Julia,

auch Dir ein herzliches und gleichzeitig trauriges Willkommen hier im Forum. Soeben habe ich Dich freigeschalten. Erst vor wenigen Tagen hat sich ein werdender Vater mit einem ganz ähnlichen Fall hier angemeldet.
Gerne kannst Du euch einen Beitrag im geschützten Bereich anlegen, dort können nur freigeschalten Mitglieder lesen und schreiben.

Ich melde mich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal, schreibe gerade vom Mobiltelefon aus, womit ich nicht so gut zurecht komme.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Gehirnfehlbildungen beim Baby

in Herzlich Willkommen! 15.09.2017 14:15
von Dezemberkind | 2 Beiträge

Liebe Natascha,

Wie kann ich denn den Beitrag im geschützten Bereich erstellen?

Lg,
Julia


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Gehirnfehlbildungen beim Baby

in Herzlich Willkommen! 15.09.2017 15:15
von Klatschmohn | 1.611 Beiträge

Hallo Julia, ich habe Dir einen Beitrag im geschützten Bereich angelegt. Sobald Du eingeloggt bist findest Du ihn ganz oben in der Liste der aktuellsten Beiträge.
Hier schließe ich das Thema nun.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nuntia
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 358 Gäste und 20 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1600 Themen und 23855 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen