#1

Kurze Vorstellung

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 27.03.2018 15:59
von Marielle | 3 Beiträge

Hallo zusammen,

gerne möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Marielle und bin 26 Jahre alt und in der 16 SSW, in unserer ersten Schwangerschaft.
Vor ca. 2 Wochen wurde bei unserem Baby eine Auffälligkeit im Ultraschall festgestellt und wir wurden in die nahe gelegene Frauenklinik überwiesen. Dort angekommen, riet der Oberarzt uns nach einem weiteren Ultraschall direkt zu einer Chorionzottenbiopsie, da unser Kleines einen sogenannten Hydrops fetalis mit ausgeprägtem Hygroma Colli entwickelt hat. Sprich es hat Wassereinlagerungen um Kopf- und Rumpfbereich. Auch das Herz sei wohl etwas auffällig und eine der Ärzte meinte wohl, dass es sein kann, dass das Herz eine Woche später schon nicht mehr schlagen könnte.
Nachdem leider am selbigen Tag keine Biopsie durchgeführt werden konnte, sind wir eine Woche später wieder einbestellt worden. Das Herz hat noch kräftig geschlagen und auch das Wasser wurde zum Glück in dieser Woche nicht mehr. Die Biopsie wurde an diesem Tag zum Glück durchgeführt und heute haben wir das Ergebnis bekommen. Unsere kleine Maus hat das Ulrich Turner Syndrom. Jetzt haben wir beide als Eltern natürlich 1000de Fragen im Kopf und möchten uns hierzu gerne mit weiteren Betroffenen austauschen.

Gibt es hier Eltern, Mamas oder Papas, die auch eine solche Diagnose erhalten bzw. deren Baby das gleiche Krankheitsbild aufweist?

Vielen lieben Dank vorab schon einmal für eure Antworten und liebe Grüße
Marielle


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Kurze Vorstellung

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 27.03.2018 16:57
von silvanapapa | 1.670 Beiträge

Liebe Marielle,

herzlich Willkommen in unserem Forum. Es tut mir sehr leid, dass ihr für euer kleines Mäuschen die Diagnose UTS bekommen habt. Ich habe dich gerade für den internen Bereich freigeschaltet, in dem nicht das ganze WWW mitlesen kann. Dort eröffne ich dir gleich ein eigenes Thema. Alles Liebe,
Jens
PS: Diese Vorstellung schliesse ich nun. Ich bitte alle Mitglieder, in Marielles neuem Thread weiterzuschreiben.


zuletzt bearbeitet 27.03.2018 17:13 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Chri
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 93 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1713 Themen und 24870 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen