#1

Dandy walker Syndrom

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 26.04.2018 10:21
von Kräuter87 | 1 Beitrag

Hallo zusammen,

Ich bin Tina, 30 Jahre und aktuell 17.ssw mit einen Mädchen.
Es ist meine 3. Ss, die ersten beiden erfolgten durch künstliche Befruchtung und gingen bereits ohne Ultraschallbild also biochemisch in der 5. Und 7. Ssw ab.
Nun bin ich auf normalen Wege schwanger geworden.
In der 13. Woche stellte man eine hohe Nackenfalte, verkürztes nasenbein, laterale halszysten und Wasser am kleinhirn fest. Verdacht auf down und Turner Syndrom. 1,5 Wochen später war die Nackenfalte noch da, nasenbein normal, Zysten weiterhin vorhanden, Wasser am kleinhirn ging zurück jedoch war der Kopf größer als normal. Da stand für den Spezialisten schon der Verdacht von Dandy walker im Raum. Nun gestern zur fruchtwasseruntersuchung machte er erneut einen grossen Ultraschall. Die Nackenfalte war zurück gegangen. Die Zysten noch da. Und leider eine böse Zyste die aufs kleinhirn drückt. Er machte uns nicht viel Hoffnung und erzählte von schwerwiegenden Behinderungen. Nun haben wir erst in 4 Wochen in der 21. Ssw zur feindiagnostik einen grossen Ultraschall wo sich nochmal alles angeschaut wird und dann sollen wir eine Entscheidung treffen.

Leider kann ich das aktuell nicht. Einerseits habe ich Angst vor der Herausforderung aber andererseits will ich sie eingehen, denn ich liebe meine kleine so sehr egal was sie hat. Leider kann keiner sagen wie stark es ausgeprägt sein wird.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen der ein Kind mit dandy walker hat oder ähnliches durch hat. Danke für die Aufnahme.
LG Tina


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Dandy walker Syndrom

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 26.04.2018 12:42
von silvanapapa | 1.694 Beiträge

Liebe Tina,
ich möchte dich ganz herzlich bei uns im Forum begrüßen, auch wenn der Grund leider so traurig ist. Ich habe dich gerade für den internen, geschützten Bereich freigeschaltet, in dem nicht das ganze WWW mitlesen kann. Dort eröffne ich dir auch gerne gleich ein eigenes Thema, in dem bitte alle weiterschreiben mögen. Alles Liebe,
Jens


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lenchen18
Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste und 15 Mitglieder, gestern 142 Gäste und 26 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1746 Themen und 25212 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen