#1

Mama + Amelie an der hand (Hydrocephalus+ dandy walker)

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 23.06.2011 14:00
von sleipnir2502 (gelöscht)
avatar

Ja dann stell ich mich auch mal vor.:)
ich habe am 21 november 2010 meine kleine amelie zur welt gebracht.
um die 16ssw war alles okay bis meine FÄ wieder einmal ultraschall machte und sie am kopf anhielt und nicht weiter wußte.wir fuhren ins pränatalzentrum wo dann die diagnose kam : Mega cisterna Magna! so selten das der dort vorhandene Arzt es nur aus büchern kannte.mit dieser diagnose haben wir die schwangerschaft durchgezogen.nach der geburt wurde allerdings das dandy-walker-syndrom festgestellt.das es nur ist weil bei einer mega cisterna magna zwar auch eine zyste entsteht,jedoch kein Hydrocephalus.durch den unsere kleine schon nach einer woche einen shunt bekam.mitlerweile ist sie 7 monate.zwar ist ihr kopf immer noch etwas groß aber sonst ist sie völlig normal :)
vielleicht sind hir ja einige andere Mamis die auch so ein süßes baby haben mit dieser normalie und kann mir mal schreiben wie sich die oder der kleine so entwickelt


zuletzt bearbeitet 23.06.2011 14:22 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Mama + Amelie an der hand (Hydrocephalus+ dandy walker)

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 23.06.2011 20:19
von Ces | 3.118 Beiträge

liebe mama von amelie,

ich freue mich sehr, dass du hier bist!
wie schön zu lesen, dass sich eure kleine amelie so gut entwickelt!
ich hoffe, du fühlst dich wohl hier. es wäre schön, wenn du unter erfahrungsberichte noch ein wenig über euer leben mit der kleinen amelie schreiben könntest, damit eltern, die in der schwangerschaft eine ähnliche diagnose bekommen, sich etwas vorstellen können!

ganz liebe grüße!


zuletzt bearbeitet 23.06.2011 20:21 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Mama + Amelie an der hand (Hydrocephalus+ dandy walker)

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 23.06.2011 21:10
von TinaB. | 5 Beiträge

Hallo,
bin auch eine Mama mit Sohnemann der eine Dandy Walker Malformation und Balkenmangel sowie Epi hat. und seit gestern mit Brille.
Unsere Süßer kam am 08.11.2010 zu welt.
Wir sind mit der Entwicklung im Moment voll zufrieden.


zuletzt bearbeitet 23.06.2011 21:11 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Mama + Amelie an der hand (Hydrocephalus+ dandy walker)

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 13.07.2011 00:12
von Angela Rosenthal | 17 Beiträge

Bitte seud so lieb und erklärt mir mal die fachbegriffe (auch wenns nur grob ist) DANKE


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 284 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 216 Gäste und 22 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2729 Themen und 37327 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen