Erdenkind amelie ( dandy-walker und Hydrocephalus mit shunt system)

in Erfahrungsberichte 23.06.2011 23:18
von sleipnir2502 | 5 Beiträge

Unsere Geschichte begann so toll.ich arbeite als restaurantfachfrau,als mir dann leider immer schlechter wurde und ich das essen patu nicht mehr zu den gästen bringen konnte bekam ich von meiner FÄ einen schein das ich nicht mehr brauch..naja dazu ist zu sagen ich wollte diesen schein und an dem tag als wir wieder bei meiner FÄ waren um nachzuschaun ob alles gut ist (meine FÄ meinte jedes mal..das wird eine bildhübsche :) ) sah sie mit einmal am kopf das da was nicht richtig ist.sie hat erstmal garnichts gesagt,obwohl sie sonst die ganze zeit alles zeigte und viele fotos machte.sie meinte sie holt kurz ihren mann,er war auch FA.er kam und schaute nach und meinte dann sie soll einen termin in hamburg machen beim pränatalzentrum.sie wollte sich erstmal nicht weiter äußern was denn nun ist.wir sind gleich einen tag später dort hin.dann kam die diagnose mega cisterna magna.der arzt meinte es sei sehr sehr selten und selbst er habe es bisher nur in büchern gesehn.es hatte sich eine zyste am hinterkopf gebildet.danach mußten wir 3 mal zum mrt um zu sehn ob der "wurm" also die verbindung zwischen den beiden gehirnhälften vorhanden ist.beim ersten war es noch nicht klar (23ssw) beim 2ten hieß es dann er ist vorhanden aber wir sollen in 4 wochen noch mal wieder kommen naja und beim 3ten war dann erst mal alles gut.die SS über hatte ich auch noch eine vorligende plazenta aber sonst eigentlich keine weiteren probleme.amelie kam dann auch per kaiserschnitt zur welt.ich lag 3 tage in den wehen,ich war am ende,hatte eine pda und zum schluß ging nix mehr weil(Wie sich später herrausstellte) die nabelschnurr um ihren hals war.amelie wurde sofort speziel untersucht und als "normal" eingestuft.2 tage später kam ein arzt und meinte wir sollen doch noch einmal in das nachbarKH in dem wir uns schon vorher mal waren und uns über die diagnose mega cist