#1

Mutter eines Sohnes mit Trisomie18

in Herzlich Willkommen! 01.10.2011 14:23
von MatthäusMama | 1 Beitrag

Hallo,
mein Name ist Nina!
Ich habe im Januar 2010 einen Sohn zur Welt gebracht, der eine Trisomie 18 hatte und nach 5 Tagen die er unser Leben bereichert hat leider verstorben ist.
Seit 5 Wochen haben wir einen kleinen Sohn, der kerngesund ist. Und ich habe in die Beziehung eine fast 6 jährige Tochter mit gebracht!

Das unser Sohn einen schwerwiegenden Chromosomenfehler hat haben wir in der 34. SSW erfahren. Niemand hat uns geraten abzutreiben. Wir haben uns informiert was die Trisomie 18 für unser Kind bedeutet und dann selber entschieden wie es weiter gehen soll!
so, da ich durch meinen kleinen Sohn mit seinen 5 wochen nicht so viel Zeit grad habe, fällt meine vorstellung etwas kürzer aus! Wenn jemand Fragen hat schreibt mir einfach. Ich spreche gern über unseren Engel und unser Schicksal, weil ich hofe das die Menschen nicht mehr weg gucken wenn sie schwer kranke Kinder sehen oder ihre Ohren verschließen und so tun als würde es solches Leid nicht geben!

Liebe Grüße Nina


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Mutter eines Sohnes mit Trisomie18

in Herzlich Willkommen! 05.10.2011 22:24
von Ces | 3.118 Beiträge

Liebe Nina,

herzlich Willkommen hier im Forum, wie schön, dass du hergefunden hast!
Vielleicht hast du mal ein paar ruhige Minuten und schreibst einen Erfahrungsbericht nieder! Fünf Tage hattet ihr mit eurem Sohn! Was für eine wertvolle Zeit!

Dass euch nicht zum Abbruch geraten wurde, finde ich gut, ist vermutlich aber nicht zuletzt der fortgeschrittenen Schwangerschaft zuzuschreiben.
Leider verläuft das alles meist ganz anders, wenn die T18 recht früh festgestellt wird... und manchmal versterben die Kinder ja auch im Bauch, wenn sie besonders große organische Probleme haben.

Dann möchte ich dir ganz herzlich noch zum gesunden Folgekind gratulieren, das ist doch auch etwas, was allen frisch betroffenen Mamis Mut machen kann! Genieße die Zeit mit dem kleinen Mäuschen, sie vergeht ja auch so schnell!

Ganz liebe Grüße!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nuntia
Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 367 Gäste und 19 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1600 Themen und 23850 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen