#1

Unser Mädchen hat Trisomie 18

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 23.04.2023 10:28
von Levke | 6 Beiträge

Hallo!

Ich bin Levke, 33 Jahre alt und derzeit in der 16. Woche mit unserer Tochter schwanger. Anfang April bekamen wir ein auffälliges Ergebnis beim Harmonytest. Im Ultraschall zeigten sich daraufhin noch weitere Marker, sie war recht klein für die entsprechende Woche, dazu Flüssigkeitsansammlungen in Bauch und Kopf. Außerdem Auffälligkeiten am Herz, die meine Gyn aber nicht näher einschätzen konnte.
Wir entschieden uns daraufhin zur Fruchtwasseruntersuchung, die letzte Woche durchgeführt wurde. Freitag kam dann das Ergebnis vom Schnelltest, Verdacht auf Trisomie 18 bestätigt.

Wir haben nun noch einmal Termin für einen ausführlichen Feinultraschall Anfang Mai und einen ersten Kontakt zu einer (ergebnisoffenen) Beratung.

Wir sind total unentschlossen, in welche Richtung es gehen wird. Wir haben bereits zwei lebende Kinder, dank meines eigenen Päckchens (Ullrich-Turner-Mosaik) lange Kinderwunschzeiten mit vielen Fehlgeburten, dazu kamen die beiden großen als Frühchen zur Welt, weil ich gegen Ende der Schwangerschaft gesundheitliche Probleme bekam.


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Unser Mädchen hat Trisomie 18

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 23.04.2023 13:34
von silvanapapa | 2.157 Beiträge

Liebe Levke,
ich heiße dich ganz herzlich in unserem Forum willkommen und wünsche dir hier einen guten Austausch. Es tut mir sehr leid, dass auch ihr für euer Mädchen die Diagnose Trisomie 18 bekommen habt.
Ich habe dich gerade für den geschützten Bereich unseres Forums freigeschaltet, in dem nicht das ganze WWW mitlesen kann. Dort eröffne ich dir nun auch ein eigenes Thema und kopiere deine Vorstellung dorthin.
Alles Liebe, Jens


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
3 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 178 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 143 Gäste und 18 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2731 Themen und 37355 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen