#1

Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 29.03.2024 14:02
von Nicole | 1 Beitrag

Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Nicole und ich bin als selbständige Hebamme in Köln tätig. Dort biete ich seit vielen Jahren Rückbildungskurse für Sternenmamas an. Im vergangenen Jahr habe ich mit der Ausbildung zur Trauerbegleiterin begonnen um die Familien noch besser begleiten zu können. ich möchte mich bedanken hier sein zu dürfen um alle Eltern die sich für ein Weitertragen entschieden haben in Zukunft gut unterstützen und begleiten zu können.

Herzlichst, Nicole


nach oben

#2

RE: Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 30.03.2024 21:20
von Klatschmohn | 3.314 Beiträge

Liebe Nicole, @Nicole

ich begrüße Dich hier im Forum von Weitertragen e. V. Wie schön, dass Du im Rahmen Deiner Fortbildung den Weg zu uns gefunden hast.

Im Rahmen Deiner Arbeit als Hebamme, insbesondere im Angebot von Rückbildungskursen für Sterneneltern, bist Du sicher immer wieder auch mit der Thematik des Weitertragens konfrontiert. Ich fände es spannend und interessant, zu erfahren, wie Du dies in Deiner täglichen Arbeit erlebst.
Wir haben hier bei Weitertragen e. V. ja jeder seine eigene, persönliche Geschichte. Ich selbst bin z. B. außerdem seit beinahe 12 Jahre in diesem Forum mit Eltern ab dem auffälligen Befund in Kontakt - manchmal nur einen kurzen Zeitraum, manchmal auch Jahre nach Geburt und Abschied, durch Folgeschwangerschaft etc. Beruflich ist die Konfrontation vermutlich nochmals anders, als hier auf ehrenamtlicher "Selbsthilfe-Basis".

Ich habe Dich für den Moment erst einmal für den Teil des Forums freigeschalten, den wir insbesondere für "Ausbildung und Recherchezwecke" angelegt haben. Austausch mit Forumsmitgliedern, die überwiegend zu Recherchezwecken hier sind Erlaube mir ein paar ausführlichere Worte zur Erläuterung: