#1

Vorstellung Marcel

in Herzlich Willkommen! 14.05.2012 20:19
von MarcelliebtNicole | 3 Beiträge

Hallo :)
Ich heisse Marcel, bin 21 Jahre alt und mit Nicole (Niggilein) seit Dezember verheiratet.
Ich habe bis jetzt immer bei Nicole mitgelesen, und nun habe ich mich dazu entschlossen, selber mal etwas zu schreiben.

Nach der schrecklichen Diagnose bei unserer Mila, hat sich so viel verändert, und wir sind so froh das es Menschen gibt die uns Unterstützen und für uns da sind! Es ist wirklich schön so viel positive und nette Beiträge zu lesen die einem Kraft geben, und man in so einer schweren Situation nicht alleine ist!

Liebe Grüße

Marcel


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Vorstellung Marcel

in Herzlich Willkommen! 14.05.2012 21:28
von Ces | 3.118 Beiträge

Ach lieber Marcel,

wie schön, dass du nun auch hier bist. Das finde ich ganz toll, wirklich.
Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl und du kannst hier auch ein bißchen Kraft und Mut schöpfen.
Manchmal ist alles so unendlich schwer und da hilft es schon, wenn man sieht, dass man nicht allein ist!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Vorstellung Marcel

in Herzlich Willkommen! 15.05.2012 09:57
von Alexandra | 110 Beiträge

Lieber Marcel,

schön, dass du dich auch angemeldet hast! :-)

Nicole hat dir ja bestimmt erzählt, dass unsere Luna das gleiche hatte, wie eure Mila. Luna wäre auch das erste Kind meines Lebensgefährten gewesen.

Ich habe in der Zeit der Schwangerschaft und auch danach, nach Lunas Tod, in der Trauer, ganz oft festgestellt, dass Markus und ich unterschiedliche Wege gehen. Manchmal so unterschiedlich, dass ich mich gefragt habe, wie wir gemeinsam daraus hervorgehen können.

Eine Trennungsrate von 70% bei Eltern nach dem Verlust ihres Kidnes spricht eine eigene Sprache.

Wir aber durften die Erfahrung machen, dass es auch anders geht. Dass man auch dann Hand in Hand gehen kann, wenn der Untergrund mal verschieden ist, wenn vielleicht sogar die Blickrichting unterschiedlich ist.

Ich glaube, Männer ticken manchmal einfach anders als Frauen - nicht schlechter oder besser, sondern einfach anders.

Ich freue mich auf Sonntag! Und hab keine Hemmungen, dir Markus zu schnappen und mit ihm zu reden. Er liebt es zu plaudern und er liebt unsere Tochter - vielleicht kann er dir aus seiner Perspektive ja berichten, wie er die Zeit mit Luna erlebt hat.

Liebe Grüße Alex


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Vorstellung Marcel

in Herzlich Willkommen! 15.05.2012 20:51
von iko | 534 Beiträge

Hallo Marcel!

Ich freue mich auch sehr, Dich hier begrüßen zu können!
Das ist echt etwas besonderes, Väter kommen sonst nicht so oft hierher, ich glaube aber,
dass Ihr auf einem sehr guten Weg zusammen seid. Jeder tickt anders, aber wenn Ihr manche Dinge gut zusammen tun könnt, zum Beispiel hier sein :-), dann gibt Euch das viel Kraft.
Unsere kleine Valentina hatte ja auch Anencephalie so wie Eure Mila. Mein Mann ist auch in vielem ganz anders mit der Situation umgegangen, aber immer wieder haben wir einander gefunden und auch gelernt unsere unterschiedlichen Wege zu respektieren.
Unsere Ehe hat sich durch Valentinchen eindeutig vertieft!
Es tut mir dennoch sehr, sehr leid, dass Ihr diesen Schmerz erleben müßt, noch dazu bei Eurem ersten Baby.
Wir hier werden versuchen, EUch so gut wie möglich zu unterstützen.

Liebe Grüße,
iko


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Vorstellung Marcel

in Herzlich Willkommen! 16.05.2012 16:58
von Bommel | 451 Beiträge

Lieber Marcel,

auch von mir ein -liches Willkommen, auch wenn der Anlaß ein trauriger ist.

Ja, es ist wahr, nach einer infausten Diagnose ändert sich soviel, von jetzt auf gleich!
Sei Dir, bzw. euch bewußt, auch wenn dieser Weg nicht einfach ist, solange ihr ganz fest zusammenhaltet und den anderen in der kommenden Zeit so akzeptiert, wie er ist, werdet auch ihr das schaffen!!!

Redet miteinander, wann immer euch danach ist, oder nehmt euch einfach in den Arm, das tat mir immer so gut!

Genießt die Zeit mit Mila! Fühlt euch lieb gedrückt!

Conny


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Vorstellung Marcel

in Herzlich Willkommen! 17.05.2012 17:26
von MarcelliebtNicole | 3 Beiträge

Danke für eure Lieben Worte :)
Ich kann es nur immer wieder sagen, das ich es toll finde wie ihr für uns da seit, Nicole und mir gibt das echt viel Kraft und auch Mut um so weiter zu machen !


Wer interesse hat kann sich gerne mal meinen Blog durchlesen, wie auch Nicole schreibe ich Regelmäßig nur halt aus der sicht des Vaters :)

http://unsere-eigene-reise.blogspot.de/

Liebe Grüße

Marcel


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Vorstellung Marcel

in Herzlich Willkommen! 18.05.2012 13:36
von Shila | 1.319 Beiträge

Lieber Marcel,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich habe gerade ein wenig in deinem Blog gelesen und bin zutiefst berührt wie du das machst. Ein ganz großes Kompliment meinerseits, denn viele Männer trauen sich sicher nicht so öffentlich mit der Situation umzugehen. Glaube mir, es wird dir sicher auch später noch sehr in deinem Trauerweg helfen können. Für die nächste Zeit wünsche ich euch erst mal viele schöne Stunden mit eurer Mila!

Ganz lieben Gruß


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Vorstellung Marcel

in Herzlich Willkommen! 18.05.2012 20:34
von MariesMama | 533 Beiträge

Lieber Marcel,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Ich bewundere dich, dass du dich hier angemeldet hast, ich denke, dass das eher untypisch für Männer ist. Gratuliere dir dazu, dass du hier so offen über deine Gefühle sprichst! Es tut mir sehr leid, was mit eurer Mila passieren wird. Ich grüß dich herzlich und wünsche dir (euch) alles Gute!
Lg, Elke


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Noa Sophie
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 227 Gäste und 26 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1618 Themen und 24064 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen