#16

RE: trisomie 18

in Herzlich Willkommen! 31.03.2013 12:23
von KadirsMami | 112 Beiträge

Sorry @ lisi


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: trisomie 18

in Herzlich Willkommen! 31.03.2013 22:30
von Klatschmohn | 1.674 Beiträge

Liebe Kerstin,

mir fehlen gerade ehrlich gestanden die richtigen Worte, Dich zu trösten. Ob es sie überhaupt gibt, diese "richtigen Worte"?
Es gut mir sehr leid, dass Dich neben der Sorge um Deinen ungeborenen Sohn auch noch die Schatten der Vergangenheit so schwer belasten. Der Weg, auch professionelle, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, ist sicherlich richtig. Hier ist es eben auch wichtig, dran zu bleiben - nur ein oder zwei Termine bringen leider nicht den Boden unter den Füßen zurück. Ich hoffe sehr und wünsche Dir, dass Du an gute Fachleute geraten bist!

Myri hat neulich bereits davon geschrieben, wie sehr es ihr geholfen hat, die kommende Zeit, Schwangerschaft, Geburt, etc., in Etappen einzuteilen. So scheint der Berg, der vor einem liegt, nicht ganz so hoch. Die einzelnen Etappen sind leichter zu bezwingen. Vielleicht kannst Du Dir Myri´s Tread hierzu zur Hilfe holen.

Hast Du auch im privaten Umfeld Menschen an Deiner Seite, die Dich unterstützen und Dir in dieser so schweren Situation beistehen? Ob es nun nur 2 oder 3 gute Freunde / Familienangehörige sind, oder deutlich mehr Menschen, ist hierbei zweitrangig.
Wir sind sehr offen und offensiv mit Lillis infauster Diagnose umgegangen. Das viele reden, erzählen, hin- und herwälzen, hat uns vieles selbst klarer gemacht und es ist uns eine Welle der Unterstützung und Hilfsbereitschaft entgegengeschwappt. Wir empfinden diesen Schritt auch rückblickend für uns als absolut richtig.
Andere gehen sehr zurückhaltend mit der ganzen Situation um, verschweigen die Diagnose komplett. Denn sie kennen ihr Umfeld, sich selbst, die Rahmenbedingungen. Dieser Weg ist für diese Betroffenen ebenso der Richtige.
Es gibt kein Falsch oder Richtig. Wichtig finde ich, dass Du versuchst, Dich zu nichts drängen zu lassen und Dich - soweit es geht - von Deinem Herzen und Deinem Bauchgefühl leiten zu lassen...

Nun ist es doch länger geworden... Kerstin, wenn Du magst, umarme ich Dich einmal ganz vorsichtig und herzlich.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: trisomie 18

in Herzlich Willkommen! 31.03.2013 23:51
von Myri | 288 Beiträge

Liebe Kerstin !

Ich bin auch ganz erschüttert von Deiner tiefen Verzweiflung. Natürlich kannst Du in der Situation, die Du gerade durchlebst nur fix und fertig sein.
Ich finde es ist wichtig Dich und Dein Söhnchen zu schützen, deswegen der TIpp die Diagnose nur mit Menschen zu teilen, von denen Ihr (Du) zu 100 % sicher bist, dass sie Dich nicht runterziehen und dass sie Dein Kind als Dein Kind betrachten.
Du schreibst, dass Du gerade andere Verluste erlitten hast und Du den Eindruck hast, alles stürzt zusammen. Ich glaube auch dass Du in diesem Kontext dringend Unterstützung brauchst. Ich habe mich nicht von Psychologen betreuen lassen, aber nehme die Hilfe eines Pfarrers in Anspruch. Hast Du nicht einen Menschen in Deinem Umfeld, der Dein Mäuschen und Dich unterstützen kann ?
Was ist mit Deinen zwei älteren Kindern passiert ? (Du kannst privat antworten, wenn Du möchtest). Ich habe selber einen zwanzigjährigen Sohn, der gerade eine Depression durchmacht, kurz nach der Diagnose haben wir fast vier Wochen (aus völlig anderen Gründen) nicht mehr miteinander gesprochen und für mich war das eine schreckliche Phase. Trotzdem ich der Aufsicht war und bin, er hätte sich entschuldigen müssen, habe ich (auf Anraten von Freundinnen) den ersten Schritt getan, und das war genau richtig.
Alles Liebe,

Deine Myri


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: trisomie 18

in Herzlich Willkommen! 01.04.2013 10:46
von Ces | 3.118 Beiträge

Liebe Kerstin,

ich habe hier im geschützten Bereich einen Beitrag für dich eröffnet:
trisomie 18 (2)

Ist ein bißchen privater dann...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: trisomie 18

in Herzlich Willkommen! 01.04.2013 11:22
von Pauli | 8 Beiträge

Hallo caro ...
wie find ich das wo muss ich dann schreiben....

LG Kerstin


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: trisomie 18

in Herzlich Willkommen! 01.04.2013 13:15
von Ces | 3.118 Beiträge

in meinem letzten beitrag auf den link klicken...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Noa Sophie
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 227 Gäste und 26 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1618 Themen und 24064 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen