#1

Baby mit Omphalocele

in Herzlich Willkommen! 19.08.2013 15:24
von emma2013 | 2 Beiträge

Hallo ich heisse Jennifer und bin 26 jahre alt bin in der 34.ssw und habe in der 14 ssw erfahren das mein Kind eine Omphalocele hat ohne weiteren syndrome.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Baby mit Omphalocele

in Herzlich Willkommen! 19.08.2013 16:10
von Klatschmohn | 1.674 Beiträge

Hallo Jennifer,

willkommen hier im Forum. Es freut mich, dass Du den Weg hierher gefunden hast, wenngleich der Grund die Sorge um Euer ungeborenes Kind ist. Ich hoffe, wir können Dir hier ein wenig helfen. Deine Ängste, Sorgen und Fragen darfst Du hier jederzeit gerne loswerden. Konnten die Ärzte schon etwas zu den operativen Möglichkeiten sagen? Ist die Omphalocele stark ausgebildet?

Ich verlinke hier einmal das Posting von Smifthy, deren Tochter Malou ebenfalls eine Omphalocele hatte. Sie wurde erfolgreich operiert und es geht ihr inzwischen - soweit ich weiß - sehr gut.
Omphalozele ich weiß nicht weiter......


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Baby mit Omphalocele

in Herzlich Willkommen! 19.08.2013 16:16
von Sternen-Lilly | 1.376 Beiträge

Liebe Jenny,

herzlich willkommen bei uns. Wie ich sehe, bist du schon freigeschaltet. Schau mal im Bereich "Schwangerschaft" / "Austausch für Schwangere (lebensfähiges Baby)" und dort unter "Omphalozele, ich weiß nicht weiter". Dort findest du die Beiträge von smifthy. Mia-Malou ist mittlerweile 1 Jahr alt und muss wahrscheinlich nur noch einmal in ca. 2 Jahren operiert werden. Sie haben die Zeit im Krankenhaus und die einzelnen OPs gut überstanden.

Dir noch eine schöne Restschwangerschaft. Wann habt ihr eigentlich Termin und wo werdet ihr betreut. Hast du Rückhalt in der Familie und bei Freunden?

Ich werde dir einmal einen Beitrag im Schwangerschaftsbereich eintragen, da ist es etwas geschützer für dich.

Lieben Gruß


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Baby mit Omphalocele

in Herzlich Willkommen! 19.08.2013 16:27
von silvanapapa | 1.618 Beiträge

Liebe Jennifer,

auch ich möchte dich hier im Forum herzlich begrüßen. Es tut mir leid, dass dein Baby einen Nabelschnurbruch hat. Ist er sehr ausgeprägt? Inwieweit können die Ärzte Auskünfte über eine mögliche Operation geben? Wenn du magst, darfst du gern mehr über eure persönliche Diagnose berichten, fühle dich aber nicht bedrängt. Ich hoffe, du hast liebe Menschen um dich, die dich in dieser Zeit begleiten. Hier im Forum wirst du auf jeden Fall auf ganz viele liebenswerte Menschen treffen, die dich wertvoll unterstützen. Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft. Alles Liebe,
Jens


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Baby mit Omphalocele

in Herzlich Willkommen! 19.08.2013 19:52
von Glückskind | 1.244 Beiträge

Liebe Jenny!
Ein herzliches willkommen,hier im Forum.Ich möchte
dich ebenfalls ermutigen,dass du gerne mit allem was dich
bewegt,zu uns kommen kannst.Fühl dich bestens unterstützt
und wenn du magst,kannst du ein bißchen mehr von dir
erzählen.Liebe Grüße Tanja


zuletzt bearbeitet 05.04.2014 21:25 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Baby mit Omphalocele

in Herzlich Willkommen! 19.08.2013 21:50
von smifthy | 35 Beiträge

Hallo Jenny,

Schön,das du diese Seite gefunden hast,herzlich Willkommen!
Solltest du Fragen haben,kannst du mir gerne schreiben.
Du findest hier ganz ganz viele liebe Menschen,die immer ein offenes Ohr haben.
Ich wünsche dir und Zwergi alles alles Gute viel Kraft und Zuversicht.

Würde mich freuen mehr von Euch zu erfahren...;-)))


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Baby mit Omphalocele

in Herzlich Willkommen! 20.08.2013 00:35
von Elija | 1.618 Beiträge

Hallo Jenny,
herzlich willkommen hier im Forum! Ich hoffe und wünsche, dass Du hier gute Unterstützung in all der Sorge um Euer Baby finden mögest!
Ich hoffe, Du fühlst Dich ärztlicherseits gut betreut, Du bist ja schon so weit! Gibt es denn schon einen Geburtstermin?
Ich würde mich freuen, mehr von Euch zu erfahren.
Liebe Grüße und alles Gute für die letzte Etappe der Schwangerschaft, Kraft für alles, was danach kommt und fachlich und menschlich kompetente Ärzte an Eurer Seite!
Liebe Grüße!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Baby mit Omphalocele

in Herzlich Willkommen! 05.04.2014 15:21
von Amphion | 5 Beiträge

Hallo,

Ich weiß nicht ob ich hier erwünscht bin, und falls nicht, dürft ihr mich gerne rausschmeißen.
Für mich trifft nicht zu dass ich schwanger mit einem pathologischen Befund in der Pränataldiagnostik sei, allerdings bin ich selbst quasi von einem solchen "betroffen": Ich bin mit Omphalocele geboren, heute 27 Jahre alt, weitere Fragen am besten per E-Mail, PN oder ähnliches.

Grüße


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Baby mit Omphalocele

in Herzlich Willkommen! 05.04.2014 16:49
von Ces | 3.118 Beiträge

Hallo Amphion,

wie schön, dass du da bist! Hier wird niemand rausgeschmissen! ;)
Ich finde es super, dass du dich angemeldet hast. Wenn du magst, kannst du einen kleinen Erfahrungsbericht verfassen. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Du bist jetzt hier und erreichbar für Eltern, die diese Diagnose für ihr Kind erhalten - und das ist gut! Danke!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Baby mit Omphalocele

in Herzlich Willkommen! 05.04.2014 19:54
von Amphion | 5 Beiträge

Bitte sehr. Ich weiß gar nicht ob das so viel nützt, die Tatsache dass ich quicklebendig in ein Forum wie dieses schreiben kann ist ja gewissermaßen auch schon aussagekräftig, oder?
Wenn es konkrete Fragen gibt beantworte ich die natürlich!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Baby mit Omphalocele

in Herzlich Willkommen! 05.04.2014 21:29
von Glückskind | 1.244 Beiträge

Das kann ich nur bestättigen!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Noa Sophie
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 227 Gäste und 26 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1618 Themen und 24064 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen