#1

Pränataldiagnostik - wann ist leben lebenswert?

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 30.09.2013 15:40
von sem | 3 Beiträge

Hi, ich bin die sem und muss in rahmen meines studiums eine semesterarbeit zu den thema pränataldiagnostik schreiben. beim auseinandersetzen mit der thematik-berufsethik wurde es zu der oben erwähnten frage: wann ist leben lebenswert? kann und vor allen möchte mir jemand seine eigenen erfahrungen kundtung? es wäre für mich eine sehr große hilfe!!!
ein herzliches dankeschön im voraus!!! lg sem


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Pränataldiagnostik - wann ist leben lebenswert?

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 30.09.2013 16:37
von Sternen-Lilly | 1.468 Beiträge

Hallo sem,
schön, dass du hergefunden hast und dieses Thema mittlerweile im Studium schon thematisiert wird.
Hier gibt es sicher einige, die dir Auskunft geben können.
Es würde uns aber freuen, wenn du dich kurz vorstellen könntest, wer du bist, was du studierst und wie es zum Interesse an dem Thema kam.

Lieben Gruß

Sternen-Lilly


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Pränataldiagnostik - wann ist leben lebenswert?

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 30.09.2013 17:04
von sem | 3 Beiträge

das soll kein problem sein. :-)
ich studiere berufsbegleitend Pflegepädagogik (werde also mal Pflegekräfte ausbilden). da ich bislang als führungskraft in einem heilpädagogischen zentrum- bereich pflegeheim gearbeitet habe, war die erste semesterarbeit aus meinem beruflichen umfeld gewählt.
bei der recherche zum thema loslösungsprozess- eltern behinderter kinder, kam ich immer wieder auf die ethische frage- wann ist leben lebenswert?
mein dozent fand die problematik als bedeutend und wichtig für pflegekräfte. dadurch bin ich jetzt auf der suche...


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Pränataldiagnostik - wann ist leben lebenswert?

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 30.09.2013 20:30
von Monika | 97 Beiträge

Hallo Sem,

in welcher Region wohnst du denn? An der Uni Erfurt findet am 2. November eine Tagung statt, die dich interessieren könnte: www.uni-erfurt.de/moraltheologie/ifg

Suchst du nach "richtigen" Kontakten, also dass du die Person treffen willst, oder kann es auch über E-mail gehen?

Liebe Grüsse,


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Pränataldiagnostik - wann ist leben lebenswert?

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 30.09.2013 21:04
von sem | 3 Beiträge

Hallo Monika,
ein persönlicher Kontakt wäre genial, aber nicht zwingend nötig.
Durch Freunde weiß ich von einen Paar, die sich bewußt für ihren Tim entschieden haben. Diese Familie, hoffe ich, ist bereits für ein Interview.
Primär geht es mir darum Eltern zu verstehen
Ich komme aus der Nähe von Bayreuth. Die Tagung klingt schon sehr interessant, leider kann ich nicht so viel Zeit investieren. :-(
Schade, denn die Vorträge klingen extrem interessant!!!
Liebe Grüsse,
sem


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kate
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 143 Gäste und 27 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1738 Themen und 25145 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen