#1

Ich möchte euch unsere Geschichte erzählen...

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 15.01.2014 09:35
von Mval | 4 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich lese schon einige Zeit in diesem Forum mit und habe jetzt den Mut gefunden euch von unserer Geschichte zu erzählen.

Die Geschichte unserer kleinen Lily beginnt am 6. April 2013. Der Tag, an dem ich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halte. Lily ist ein absolutes Wunschkind - unser Glück fand ab diesem Tag kein Ende mehr. Alles lief perfekt, ich wurde sehr schnell kugelrund, hatte keine Beschwerden außer ein paar Rückenschmerzen und viele sagten mir ich würde mein Glück richtig herausstrahlen. Entbindungstermin war der 12. Dezember 2013.

Ende September ging ich wie üblich zu meiner damaligen Gynäkologin.
Ich selbst bin Kinderkrankenpflegerin (in Belgien). D.h. ich habe schon einiges an Leid gesehen, habe mir aber nie Gedanken darüber gemacht, dass bei mir auch mal was schief gehen könnte. So auch nicht bei diesem US - Termin. Das erste Mal ohne meinen Partner. Die anderen Male war er immer dabei.
Die Gynäkologin schallte und erkannte schnell: zu viel Fruchtwasser und die Kleine ist zu klein. (Lily war seit Beginn der Schwangerschaft immer schon sehr klein - sie lag auf den Percentilkurven zw. P10 und P5). Diesmal brach ihre Wachstumskurve jedoch unter P5. Meine Gynäkologin besorgte mir einen Termin bei einem anderen Gynäkologen in einem Uni-Krankenhaus. Ich sollte nochmal zum Organscreening. Bis dahin sollte ich zuhause liegen bleiben weil sie befürchtete, dass die Nabelschnur nicht gut durchblutet wurde.

3 Tage später gingen mein Partner und ich zum erneuten Organscreening (Anfang August hatte ich dieses Screening schon gemacht und alles war in Ordnung. Jedoch lag Lily damals schon mit dem Kopf so tief, dass der Gyn das Gehirn nicht richtig schallen konnte).