#1

Neu hier

in Herzlich Willkommen! 26.01.2014 16:18
von Ranja | 1 Beitrag

Hallo liebe Alle,

Ich heiße Ranja, bin 28 Jahre alt, lebe in einer festen Partnerschaft seit über 8 Jahren.

Bei meinem Jungen (Moritz) wurde vor Kurzem Autismus festgestellt. Er ist jetzt ein wenig mehr als 18. Monate alt. Schon als Neugeborener war es mit ihm eigenartig - er lächelte selten, ließ sich nachts kaum beruhigen, wenn ich ihn wiegte und schien irgendwie immer abwesend, mit seinem Blick woanders gerichtet. Nun habe ich bereits ein weng Gewissheit, der Schock sitzt trotzdem recht tief :( Mit 24 Monaten kommt noch einmal eine weitere Untersuchung ... ich könnte nur schluchzen... vor allem hoffe ich, dass keine geistige Behinderung diagnostiziert wird.
Und ich hoffe, dass wenn wir in Therapie gehen, die Aussichten gut stehen, dass er trotzdem ein halbwegs normales Leben führen können wird.
Ich werde nie zu meinem Kind die Verbindung aufbauen können, die Mütter zu ihren Kindern haben. Das macht mich sehr traurig!!
Dennoch ist es ein Wunschkind und ich werde alles dafür tun, dass es sich in dieser Welt zurechtfinden wird.

Das war es kurz.

Ich freue mich sehr darauf, euch kennen zu lernen!

Schöne Grüße,
Ranja


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Neu hier

in Herzlich Willkommen! 26.01.2014 17:03
von Glückskind | 1.244 Beiträge

Liebe Ranja!
Hallo erstmal,ich möchte dich herzlich hier im Forum
begrüßen.Da mein Mann Psychologie studiert hat,möchte
ich dich ermutigen,mit Moritz jeden kleinen Therapieschritt
zu gehen und jeden Fortschritt mit Freude im Herzen zu
beobachten.Es wird nicht alles normal sein,aber es gibt
die Möglichkeit auf ein intensives miteinander,was jeden
von euch bereichern wird.Moritz nimmt sein Leben auf seine
eigene Weise war und doch wirst du ein wichtiger Teil darin sein.
Ganz speziell könntest du im laufe der Zeit schauen,ob eine
Beziehung zu einem geliebten Tier(Hund, Katze,Pferd usw.)ihm
hilft,mehr im hier und jetzt zu bleiben.Ich will nicht alles
beschönigen,aber ich bin mir sicher das ihr einen Weg finden
werdet,der euch so etwas wie eine Vertrautheit aufbauen läßt.
Ich schicke dir Kraft und ganz liebe Grüße Tanja


zuletzt bearbeitet 26.01.2014 23:06 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Neu hier

in Herzlich Willkommen! 26.01.2014 17:36
von Girlsmama | 81 Beiträge

Hallo Ranja,

auch wenn es sicher nicht leicht wird, wünsche ich dir viel Kraft und versuche dein Leben mit deinem Kleinen so gut es geht zu genießen!!! Alles Gute!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Neu hier

in Herzlich Willkommen! 28.01.2014 00:33
von Sandra*Elena | 1.075 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen, ich hoffe deine größten Ängste bestätigen sich nicht. Ich selbst kenne diese Angst. Unsere Maus hatte eine Lebenserwartung von wenigen Tagen. Nun ist sie sieben Monate alt und ich würde lügen zu behaupten, dass es mir angst machte wie es sein würde wenn sie überlebt. Natürlich ist es oft schwer und ich bin auch oft traurig, dass sie nicht gesund ist aber trotzdem ist es auch wunderschön und mit der zeit vergeht auch die traurigkeit. Sie ist so wie sie ist und einfach was ganz besonderes. Den spruch man wächst an seinen aufgaben hört man ja immer wieder und ja, es stimmt. Man wächsg an ihnen ganz besonders mit einem besonderen kind. Autistische kinder sind ja sehr häufig in anderen dingen sehr stark die kaum einer von uns schaffen könnte. Ich hoffe ihr findet mit der zeit die starken seiten, verliert nie den mut jnd die hoffnung.
Du wirst eine andere beziehung zu deinem kind haben und glaub mir, sie kann viel schöner sein als du denkst.


Ich wünsche euch von herzen nur das beste.
Liebe Grüße


zuletzt bearbeitet 28.01.2014 00:35 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: April18
Besucherzähler
Heute waren 127 Gäste und 15 Mitglieder, gestern 266 Gäste und 26 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1611 Themen und 24015 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen