#1

Sterbe,-und Trauerbegleitung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 31.01.2014 08:52
von Knistersister | 1 Beitrag

Hallo, guten morgen ihr Lieben,
Ich wurde durch den link einer betroffenen Mutter auf diese Seite aufmerksam.
Ich würde euch sehr gerne mich und mein Wirken etwas genauer vorstellen.
Ich habe irgendwann einmal die Ausbildung zur Krankenschwester absolviert und es war ein Sternenkind, das mich auf meinen heutigen weg gebracht hat.
Ich lernte die betroffenen Familie durch einen Zufall kennen. Bis dato hatte ich mit Behinderten oder lebensverkürzt erkrankten Kindern
Noch niemals irgendwelche Berührungspunkte.
Auch- ehrlich gesagt- aus meiner Angst heraus habe ich immer diesen Kontakt gescheut.
Durch den lockeren Kontakt zu der Familie damals wuchs ich allerdings im laufe der Jahre ziehmlich entspannt in diese Situation hinein.
Im Nachhinein ein Riesen Geschenk.
Ich habe alle Höhen und tiefen miterlebt, dürfte die Familie begleiten und habe erlebt, was es bedeutet, 24 h einen Pflegedienst im Haus zu haben etc.....
Ihr kennt das sicher alle zu Genüge.
Durch den intensiven Kontakt zu den kleinen Mann erlebte ich, wie isoliert die betroffenen Familien sind und wieviel Habdlungsbedarf besteht.
Ich kündigte also meine Festanstellung in der Klinik und began meine Arbeit im ambulanten Kinder- intensiv Pflegedienst.
An meinem zweiten Arbeitstag starb der kleine Mann, und ich dürfte auch hier begleiten bis zum Schluss.
Dieses Erlebnis hat mein Leben nachhaltig völlig umgekrempelt. Julien war und ist mein größter Lehrmeister und durch sein Vertrauen und das seiner Familie in mich und meine Arbeit war ich mutig genug, weiter zu gehen.
Ich blieb bei dem Pflegedienst, und meine nächste Herausforderung war die Arbeit mit wachkoma Kindern. Meine Arbeit in den Familien hat mich zutiefst erfüllt und die Rückmeldungen der Familien bestärkten mich in meinem tun.