#1

Vorstellung Othello

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 17.03.2017 08:23
von Othello | 2 Beiträge

Hallo!
Mein ungeborener Sohn hat Trisomie 21. Ich bin in der 21. Woche. Mein Mann und ich haben uns für unseren Sohn entschieden, aber es kommen immer mal wieder Zweifel auf. Ich erhoffe mir hier einen Austausch mit Eltern in ähnlicher Situation. Nach einigem Stöbern in den Vorstellungsposts habe ich fast den Eindruck, dass mein Problem eher klein ist. Ich hoffe hier richtig zu sein.
Othello


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Vorstellung Othello

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 17.03.2017 08:54
von Ces | 3.118 Beiträge

Hallo Othello,

herzlich Willkommen hier!
Jeder ist hier richtig!

Es sind auch Eltern mit Kind mit Trisomie 21 hier.
Ich denke, es ist normal, dass immer wieder Zweifel aufkommen, man weiß ja nicht so genau, was auf einen zukommt und alles ist neu, da wäre es doch eher komisch, wenn man nicht auch mal Angst oder Sorgen haben würde, oder?

Dass dein Problem eher "klein" ist, ist relativ. Für euch sind jetzt auch erst einmal die Träume vom gesunden Kind geplatzt, wie bei allen hier, und ihr müsst euch in einer neuen Situation zurecht finden. Das ist auch mit Trauer verbunden.

Und die gesellschaftliche Wahrnehmung ist ja, dass T21 DAS Schreckgespenst schlechthin ist, dabei ist es ja nur eines von ganz vielen Dingen, die pränatal festgestellt werden - und die meisten Erkrankungen oder Behinderungen werden gar nicht vorgeburtlich festgestellt, sondern passieren während der Geburt oder danach.

Diese gezielte Suche nach dem Down Syndrom ist für mich persönlich schon paradox.

Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl!

LG, Caro


zuletzt bearbeitet 17.03.2017 08:55 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Vorstellung Othello

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 07.06.2017 22:27
von Klatschmohn | 1.888 Beiträge

Hallo Othello,

gerade bin ich auf Deine Vorstellung gestoßen und habe mich gefragt, wie es Euch wohl gehen mag. Wenn ich richtig gerechnet habe, dann bist Du jetzt schon beinahe im "Endspurt" Deiner Schwangerschaft. Ich hoffe, es entwickelt sich alles gut mit Eurem kleinen Schatz und ihr schaut positiv auf die Zeit, die vor Euch liegt.


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
3 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vingull
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 117 Gäste und 23 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1775 Themen und 25530 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen