#1

Vorstellung - Bds. Nierenagenesie

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 20.03.2018 10:48
von Leni | 26 Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

in der 20.SSW (wir erwarten unser zweites Kind) erhielten wir im Rahmen des 2.Trimester-Screenings wegen auffällig wenig (bzw. kaum vorhandenem) Fruchtwasser durch meine behandelnde Frauenärztin eine Überweisung zur Feindiagnostik, die noch am selben Tag die Diagnose beidseitige Nierenagenesie mit infauster Prognose für unser Kind ergab.
Relativ schnell war uns klar, dass wir uns aus verschiedenen Gründen einen Abbruch der Schwangerschaft nicht vorstellen können und wir uns für eine Fortsetzung der Schwangerschaft und das bewusste Erleben der gemeinsamen Zeit mit unserem Kind entscheiden wollen. Wir hatten das Glück, von Ärzten und sonstigem Fachpersonal in dieser Situation bisher sehr engagiert und unterstützend beraten worden zu sein. Auch unser näheres Umfeld von Freunden und Familie trägt (bei allen mitunter scheinbar unvermeidlichen Schwierigkeiten und Hilflosigkeiten in der Kommunikation) unsere Entscheidung wertschätzend mit. Mittlerweile bin ich in der 25. SSW.

Im Fortschreiten der Schwangerschaft merke ich als trotz allem "einfach schwangere" Mutter jedoch, dass ich mir Austausch und Kontakt zu Frauen wünsche, die sich vielleicht aktuell in einer ähnlichen Situation befinden und sich für eine Fortsetzung der Schwangerschaft entschieden haben. Auch drehen sich in meinem Kopf viele Fragen um die tatsächliche Geburtssituation und das Erleben einer palliativen Geburt und ich würde mich freuen, auch hier Kontakte zu finden, die ihre Erfahrungen mit mir teilen mögen.

Vielen Dank und vielleicht bis bald!


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Vorstellung - Bds. Nierenagenesie

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 20.03.2018 15:00
von silvanapapa | 1.711 Beiträge

Liebe Leni,
herzlich Willkommen bei uns im Forum, auch wenn der Grund leider so traurig ist. Es tut mir sehr leid, dass ihr diese Diagnose für euer Baby bekommen habt. Wir haben hier bei uns ein paar Mütter, die dieselbe Diagnose für ihr Kind bekommen haben, sicher wird sich die eine oder andere noch zu Wort melden. Ich habe dich jetzt erst einmal für den internen Bereich freigeschaltet, damit du dich auch gerne in andere Erfahrungsberichte einlesen kannst. Dort kannst du dir auch gerne ein eigenes Thema eröffnen, denn da kann nicht das ganze WWW mitlesen. Alles Liebe,
Jens


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Vorstellung - Bds. Nierenagenesie

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 20.03.2018 17:55
von Paul_a | 73 Beiträge

Liebe Leni

Es tut mir sehr leid, das du so eine schwere Diagnose erhalten hast. Ich weiß nicht ob deiner Ärzte dir gesagt haben, das es Behandlungsmethoden gibt die auch schon erfolge erzielt haben, so wie unser Paul. Uns wurde das zu beginn von den ärzten nicht gesagt. Du findest die Geschichte unter Uschi mit Paul_a. Es gibt natürlich auch Gründe sich gegen die Behandlung zu entscheiden und jeder Fall ist anders. ich wollte nur das du von dieser Option weißt. Wenn du Fragen hast melde dich gern bei mir.
Viel Kraft!
Uschi


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Vorstellung - Bds. Nierenagenesie

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 20.03.2018 22:14
von Klatschmohn | 1.888 Beiträge

Liebe Leni,

auch ich sage Dir herzlich Willkommen hier bei uns im Forum, wenngleich ich Dir wünschen würde, Du hättest keinen Anlass gehabt, den Weg zu uns zu suchen.

Jens hat Dich ja bereits für den internen, geschützten Bereich frei geschalten. Lese Dich gerne erst einmal in aller Ruhe durch und lege Dir dort dann ein geschütztes Thema an. Scheue Dich nicht, dort alle Fragen zu stellen, die Dir auf dem Herzen liegen. Gleichzeitig ist dort Raum, Deinen Ängsten, Sorgen und Gefühlen Ausdruck zu geben. Die meisten hier haben ähnliche oder gleiche Erfahrungen gemacht wie Du nun und Du findest immer offene Ohren (lesende Augen), die Dich verstehen.


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vingull
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 117 Gäste und 23 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1775 Themen und 25530 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen