#1

fetale Megazystis... unser Milan

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 17.04.2013 14:12
von iulia98 | 211 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Ich heiße Julia, bin 28 Jahre alt, verheiratet und in der 16SSW. Es ist meine zweite Schwangerschaft und Milan ist ein absolutes Wunschkind. Wir haben über 2 Jahre versucht schwanger zu werden und wir waren unendlich glücklich als wir das erste Ultraschallbild von unserem Pünktchen in den Händen halten konnten.
Seit langem leide ich unter einer Anämie und nie wurde die Ursache herausgefunden... bin ich einen Vertretungsarzt beim FA hatte und er einen speziellen Test anordnete... Verdacht auf Thalassämie minor. Dieser bestätigte sich vor kurzem... nun warte ich darauf wann man mit den Bluttransfusionen beginnen wird. :-(

Bis zur 13SSW sah alles super aus... dann war ich wegen dem HB Wert im Krankenhaus, weil wir in den Urlaub wollten und beim US wurde die Diagnose fetale Megazystis gestellt.... mein Mann und ich waren am Boden zerstört... Im Internet hat man kaum etwas darüber gefunden... Da war an Urlaub nicht mehr zu denken. Wir sind nach Osten zur FA gegangen... sie sagte so etwas hat sie in 20 Jahren Praxis noch nicht gesehen! Der Horror! Die Blase von Milan war riesig... man konnte keine Organe mehr sehen, nur die riesige Blase.
Nach vielem rumtelefonieren haben wir in Bonn einen Termin erhalten. Bei der Untersuchung wurde das Risiko für Trisomie 21 bei 1:2 und Trisomie 13/18 1:3 ausgerechnet. Wir waren am Boden zerstört, vor allem weil der Arzt sagte wir müssen uns überlegen ob wir die Schwangerschaft austragen wollen oder nicht. Die Blase hat ihn nicht wirklich interessiert... er sagte er sieht kein Nasebein, die Nackenfalte war bei 7,5mm, Hydrops fetalis etc.