#1

Ich möchte mich vorstellen -18. SSW mit schlechter Prognose vom UTS

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 03.12.2013 12:24
von Bounty | 6 Beiträge

Hallo, auch ich möchte mich mal vorstellen.
Ich bin 25 Jahre alt, Studentin - fast in den letzten Zügen und Mutter eines bald 2jährigen Sohnes.
Dieses Jahr ist für uns wirklich nicht leicht - wir sind nun schon zum 2ten mal mit der Diagnose einer chromosomalen Störung konfrontiert. Im Mai erfuhren wir aufgrund eines auffälligen firsttrimesterscreening und Chorionzottenbiopsie dass unsere Tochter einen Defekt am Chromosom 18 haben würde - voraussichtlich einhergehend mit schwerer körperlicher und geistiger Behinderung.
Schweren Herzens entschieden wir uns die SS zu beenden und haben unsere Ronja im September mit anderen Sternchen beisetzen dürfen. Da war ich bereits wieder schwanger und hoffte, dass es diesmal gut ginge. Leider hat unsere Kleine seit der 9. Ssw mit starken Ödeme zu kämpfen. Diese bekamen wir nach Fruchtwasserpunktion die Diagnose Turner - Syndrom. Wir würden unsere Kleine furchtbar gern bekommen nur ist es eher unwahrscheinlich, dass sie die nächsten Wochen überlebt. Die Wassereinlagerungen sind so stark, dass uns der Arzt eine eher schlechte Prognose stellt. Wir drücken ihr jetzt ganz fest die Daumen, dass sie es trotzdem schafft - aber es fällt schwer....
Zum Glück habe ich im Rahmen meiner Doktorarbeit relativ guten Zugang zu einem Ultraschallgerät. Wenn ich also panisch bin, weil ich denke, sie lebt nicht mehr, kann mir ganz gut geholfen werden.

Gibt es hier vielleicht Elternn, bei denen es in der Schwangerschaft ähnlich schlecht aussah?
Liebe Grüße


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Ich möchte mich vorstellen -18. SSW mit schlechter Prognose vom UTS

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 03.12.2013 12:47
von Sternen-Lilly | 1.519 Beiträge

Liebe Bounty,

es tut mir leid, dass ihr nun schon wieder eine so schwere Schwangerschaft vor euch habt.