#1

Hallo aus Wien

in Herzlich Willkommen! 22.03.2016 12:37
von Pezi | 14 Beiträge

Hallo!

Mein Name ist Petra, und meine Geschichte liegt schon 13 Jahre zurück.
In der 19.SSW wurde bei meinem dritten Kind Anencephalie diagnostiziert, d.h. es war sicher nicht lebensfähig. Unsere Erfahrungen damals: Überforderung, schlechte Beratung, der Gynäkologe riet uns zum schnellen Abbruch der Schwangerschaft, der Termin dafür war drei Tage später.
Extrem hilfreich war für mich damals die website anencephalie-info.org. Die Erfahrungsberichte haben mir gezeigt, dass der Abbruch nicht die einzige Möglichkeit war. Mein Mann und ich haben uns für das Weitertragen entschieden.
Emil kam in der 27.SSW tot zur Welt. Wir waren einigermaßen vorbereitet und konnten die Geburt schön gestalten und relativ viel Zeit (eine ganze Nacht lang, ca.12 Std.) mit Emil verbringen. Die Zeit mit ihm war sehr wertvoll und bleibt unvergessen.
Auch ich habe unsere Geschichte schon oft "weitergetragen" - schriftlich und mündlich, in Radio, Fernsehen und Internet. Mittlerweile arbeite ich in einer Beratungsstelle für Schwangere. Mein Wunsch ist, dass jedes betroffene Paar beide Möglichkeiten aufgezeigt bekommt und sich bewusst entscheiden kann - für den Abbruch oder für das Weitertragen.

liebe Grüße
Pezi
mit Fe *2000, Ba *2001, Em †*2003, (Mi †) Mi *2008


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Hallo aus Wien

in Herzlich Willkommen! 22.03.2016 13:40
von Sternen-Lilly | 1.366 Beiträge

Liebe Pezi,

herzlich willkommen bei uns und Grüße nach Wien.
Sehr schön, dass ihr zumindest die Geburt für euch und Emil schön gestalten konntet. Ich fand es sehr hilfreich diese schönen Erinnerungen zu jeder Zeit wieder hervorzuholen und damit Phasen der Trauer zu lindern.
Wie es der Zufall will, treffen wir uns nächste Woche in Wien zur jährlichen Mitgliederversammlung.
Ich schalte dich frei, dann kannst du auch in den internen Bereichen stöbern und findest den Beitrag zu unserer MV.
Anmeldung zum Forumstreffen/MV 2016
Lieben Gruß


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Hallo aus Wien

in Herzlich Willkommen! 23.03.2016 09:33
von Birgit | 261 Beiträge

Liebe Pezi,

auch ein Willkommen von mir! Gerade vor ein paar Tagen habe ich noch an Dich gedacht, ich weiß nicht warum, aber Du warst mir im Sinn.

Schön, dass Du nun hier bist.

Liebe Grüße von Birgit


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Hallo aus Wien

in Herzlich Willkommen! 23.03.2016 09:55
von Pezi | 14 Beiträge

Liebe Birgit!

Schön, dass du auch hier bist! :) Ich hoffe, es geht dir gut.

Alles Liebe,
Pezi


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Hallo aus Wien

in Herzlich Willkommen! 23.03.2016 14:18
von silvanapapa | 1.606 Beiträge

Liebe Petra,

auch ich möchte dich herzlich hier im Forum begrüßen und danke dir sehr, dass du deine berührende Geschichte mit uns teilst. Ich hoffe, du wirst dich bei uns wohlfühlen und wünsche dir einen guten Austausch. So wie es aussieht, hast du hier ja schon ein paar "Bekannte" gefunden. Alles Liebe,
Jens


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Hallo aus Wien

in Herzlich Willkommen! 23.03.2016 19:42
von Monika | 96 Beiträge

Hallo Pezi,
schön, dich hier zu sehen! Herzlich willkommen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nuntia
Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 367 Gäste und 19 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1600 Themen und 23850 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen