#1

Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 18.02.2022 16:54
von justanotherhuman | 15 Beiträge

Hallo, ich bin 18 Jahre alt, wurde mit 12 Jahren mit dem UTS diagnostiziert. Bis auf die zu erwartenden körperlichen Stigmata, habe ich bis heute glücklicherweise in keinster Weise gesundheitliche Einschränkungen oder Probleme. Ich studiere im ersten Semester Humanmedizin, interessiere mich für Humangenetik, "bin" aber nicht meine Diagnose.., ich "bin" Teilzeitphilosophin, Leseratte, mittelmäßige Gitarrenspielerin, lange, bevor ich "Patientin" wäre. Wir mit dem UTS sind übrigens allesamt Persönlichkeiten, mit Meinungen, "normalen" Stärken und Schwächen, keine Krankheitsbilder oder Statistiken.
Und, auch wenn ich in vielerlei Hinsicht Glück hatte, bin ich doch nicht minder repräsentativ für uns als Gruppe.
Daher möchte ich all denjenigen Mut machen, die gerade pränatal die Diagnose UTS erhalten haben. An den Überlebenschancen gibt es leider nichts zu beschönigen, das wissen wir alle. Aber, wenn ein Mädchen es bis zur Geburt schafft, dann sind die häufigeren gesundheitlichen Probleme behandelbar, aushaltbar. Es gibt kein "perfektes Kind".... und es gibt leider auch nie Garantien. UTS oder nicht. Nur Wahrscheinlichkeiten, nur grenzenlose Möglichkeiten.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch!


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 18.02.2022 17:57
von Klatschmohn | 3.315 Beiträge

Liebe "justanotherhuman",

ein herzliches Willkommen hier im Forum von Weitertragen e. V. Wie schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Darf ich fragen, wie Du auf uns aufmerksam wurdest?

Dein Username unterstreicht wunderbar, was Du in deiner Vorstellung zum Ausdruck bringst: Du bist nicht deine Diagnose, Du bist nicht das UTS, Du bist Mensch. Und ganz egal ob mit oder ohne "Diagnose" sind wir doch letztlich alle anders...