#1

Neu hier....

in Herzlich Willkommen! 10.03.2014 20:35
von Caroline | 4 Beiträge

Hallo, mein Name ist Caroline, bin (fast) 45, lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern ((fast) 16 und 3) zusammen. Unser kleiner Sohn ist mit Spina bifida und Hydrozephalus geboren. Wir bekamen die Diagnose damals in der 19/20SSW.
Auf dieses Forum hat mich eine Freundin aufmerksam gemacht. Ich selber bin in unregelmäßigen Abständen Besucher des Forums "Sternchenforum", Forum für Eltern und Betroffene mit Spina bifida und HC.
Von Berufswegen bin ich Hebamme, seit der Geburt unseres Sohnes aber noch in Elternzeit, bzw. Sonderurlaub. Werde auch nicht wieder in den Klinikalltag zurückkehern, die Tage mit Tim sind zu intensiv. Meine Vision ist aber für die Zukunft, um Frauen/Familien mit der Diagnose einer Behinderung ihres Kindes in der Zeit der SSW und im Wochenbett zu betreuen, unabhängig davon, ob sie sich für ihr Kind auf Erden, oder für ihr Kind im Himmel entscheiden. Mein Angebot stützt sich auf meine persönliche Erfahrung, meine berufliche Erfahrung, Hebammenhandwerk im herkömmlichen Sinne für die Bereiche Vor-und Nachsorge, Hilfe bei Anträgen (z.B. Schwerbehindertenausweis) o.ä. und Vernetzung mit Selbsthilfe Gruppen und angrenzenden Fachbereichen.
Dies ist mein erster Versuch meine Pläne zu Papier zu bringen.
Über Anregungen, Kritik, Erfahrungen und Antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße, Caroline.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Neu hier....

in Herzlich Willkommen! 10.03.2014 21:02
von Sandra*Elena | 1.075 Beiträge

Hallo Liebe Caroline,

willkommen im Forum. Schön, dass du in Zukunft planst andere Betroffene zu unterstützen. Meine Tochter hat auch eine Spina Bifida und einen HC, allerdings wegen ihrer Trisomie 18. Ich habe zu erst nur von der Diagnose Spina Bifida gewusst und habe mitlerweile mit einigen Leuten Kontakt die Familien mit einer Spina Bifida vorgeburtlich und nachgeburtlich unterstützen. Gerne kannst du mich anschreiben wenn du Kontaktadressen oder ähnliches haben möchtest. Ich bin mir sicher, man wird sich über dein Angebot sehr freuen. Außerdem sind wir an ein Kinderhospiz angeboten die sicherlich auch sehr viel Interesse an deiner Vision und zukünftigen Arbeit haben würden. Darf ich Fragen wo her du kommst?

Ich wünsche dir einen guten Austausch und alles Gute.

Sandra


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Neu hier....

in Herzlich Willkommen! 10.03.2014 21:08
von Shila | 1.306 Beiträge

Hallo Caroline,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! Ich finde es auch gut, dass du Betroffene mit deiner Qualifikation unterstützen möchtest und bin auf deine weitere Vision schon gespannt. Ich schalte dich mal für den geschützten Bereich frei. Wenn du magst, kannst du auch gerne einen Erfahrungsbericht schreiben.

Alles Liebe


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Neu hier....

in Herzlich Willkommen! 11.03.2014 17:50
von Glückskind | 1.244 Beiträge

Hallo Caroline!
Ich wünsche dir alles Liebe,für dein Vorhaben und deine Vision.
Doch vorab,sende ich dir ein herzliches Willkommen.;-)
Liebe Grüße Tanja


zuletzt bearbeitet 11.03.2014 17:53 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Neu hier....

in Herzlich Willkommen! 11.03.2014 21:01
von Klatschmohn | 1.609 Beiträge

Hallo Caroline,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Es freut mich sehr, dass Du deine berufliche Zukunft darin siehst, Betroffene Eltern zu unterstützen. Das ist wunderbar! Ich wünsche Dir hierfür alles Gute und freue mich, wieder von Dir zu lesen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nuntia
Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 367 Gäste und 19 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1600 Themen und 23850 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen