#16

RE: Trisomie 21 gesichert

in Herzlich Willkommen! 06.04.2014 22:11
von silvanapapa | 1.606 Beiträge

Liebe Julia,

wie schön, dass es deinem kleinen Bauchzwerg gut geht und sich weiter ohne Komplikationen entwickelt. Ich freue mich sehr darüber, wie ihr als Familie die "besondere" Situation angenommen habt und euch auf euren Nachwuchs freut. Ich wünsche euch von Herzen weiterhin ganz viel Kraft und wünsche euch alles Liebe,
Jens


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Trisomie 21 gesichert

in Herzlich Willkommen! 08.04.2014 20:48
von iko | 533 Beiträge

Liebe Julia!
Ach Mensch, ich bin nicht so oft hier und so habe ich Dich und Deine Geschichte total verpasst!
Jetzt habe ich gerade alles gelesen und möchte Dich noch verspätet ganz herzlich hier begrüßen!
Es ist ein tolles Forum, Du wirst Dich bestimmt sehr wohl fühlen..
Ich freue mich riesig, zu lesen, wie Ihr mit der Diagnose für Eure kleine Maus umgeht! Das ist wirklich nicht der Normalfall. Aber es lohnt sich!! :-)
Wie Tanja schon angedeutet hat, haben wir einen kleinen Sohn (6) mit DS, den wir heiß lieben. Ich stehe Dir sehr gern jederzeit zur Verfügung, solltest Du Fragen haben. Bela hat eine Homepage (bela-loewenherz.de) und relativ neu einen Blog (bela-loewenherz.blogspot.com), auf den ich die Inhalte von der Homoage langsam übertrage und auch aktuell schreibe... Falls es Dich interessiert, bist Du herzlich eingeladen und alle anderen natürlich auch!
Ich drücke Dir die Daumen für eine unbeschwerte Schwangerschaft,
Ganz liebe Grüße,
Iko


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Trisomie 21 gesichert

in Herzlich Willkommen! 06.05.2014 13:53
von Tobiana | 66 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,


kleines Update zu Amelies Befinden:
Am Freitag war ich bei meinem Fa zum großen Organultraschall und wie erwartet war es dementsprechend eine ziemlich große Zitterpartie. Die Kleine ist soweit normal groß, die Fruchtwassermenge ist auch normal. Das Gehirn sieht normal aus, ebenfalls scheinen die Nieren normal zu sein. Das war alles auf den ersten Blick erkennbar. Auf den 2. Blick hat er gemeint, es sei eine dezente Lippen-Kiefer-Gaumenspalte vorhanden. ... erster Schock- zweiter Schock: er hat keinen Magen gefunden und hat eine Oesophagus- Atresie (fehlende oder missgebildete Speiseröhre) vermutet. Dementsprechend aufgeregt war ich dann, sodass kein Herzultraschall möglich war( die Kleine hat mitgezappelt). Bin erstmal ne halbe Stunde weggeschickt worden, damit ich wieder ein bisschen runterkomme und mit mir die Kleine. Nächster Versuch nach einer halben Stunde: ich habe versucht, tief zu atmen, damit die Maus auch ruhiger wurde. Und tatsächlich, es hat geklappt, sie hat gaaaaaaaanz stillgehalten.
Und schließlich hatte das, Ganze dann doch (vorerst) ein Happy End: Herzle ok, Magen hat sich dann doch gut gefüllt blicken lassen und sogar ihr Gesicht durften wir sehen: von LKG keine Spur! Ich bin sooooo erleichtert!


zuletzt bearbeitet 06.05.2014 20:53 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Trisomie 21 gesichert

in Herzlich Willkommen! 06.05.2014 19:55
von lisi | 577 Beiträge

Schön, dass es soweit gute Nachrichten gibt!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Trisomie 21 gesichert

in Herzlich Willkommen! 06.05.2014 21:06
von Ces | 3.118 Beiträge

Hallo, puh, das war aber ein nervenaufreibender Termin. Und wieder mal interessant, was erst alles gesehen oder nicht gesehen wurde, und dann doch wieder anders. Schon komisch.
Alles liebe und gute weiterhin. Schönes Foto. ;)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Trisomie 21 gesichert

in Herzlich Willkommen! 06.05.2014 22:23
von Tobiana | 66 Beiträge

Ohhh ja, ich hätte danach nen Schnaps vertragen können! Aber ich bin ja eine brave Mama


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Trisomie 21 gesichert

in Herzlich Willkommen! 07.05.2014 00:28
von silvanapapa | 1.606 Beiträge

Liebe Julia,

oh Mann, was für eine Achterbahn der Gefühle. Ich bin froh, dass sich nach dem ersten Schock dann doch alles zum Guten gewendet hat. Vielen Dank für dein Update, es ist sehr schön mal wieder was von dir und deiner kleinen Maus inside zu lesen. Alles Liebe,
Jens


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Trisomie 21 gesichert

in Herzlich Willkommen! 08.05.2014 11:28
von Glückskind | 1.244 Beiträge

Liebe Julia!
Was für eine Rutschpartie der Gefühle.Aber ich bin echt erleichtert, dass es am Ende ein positives Ergebnis gab.Ganz liebe Grüße
Tanja


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Trisomie 21 gesichert

in Herzlich Willkommen! 18.05.2014 19:47
von Tobiana | 66 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Neues von der kleinen Maus und mir:

Bei der Untersuchung am Freitag konnte nun ein VSD und die LKG endgültig ausgeschlossen werden, die Kleine entwickelt sich prima und ist sehr (spürbar) aktiv.... wird schon fast langweilig, aber in dem Fall langweile ich mich gerne!

LG Julia mit ( Bauch-) Mitbewohnerin


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Trisomie 21 gesichert

in Herzlich Willkommen! 18.05.2014 21:35
von Ulli | 83 Beiträge

Liebe Julia,
das ist ja toll, freue mich riesig mit dir mit!!!!
Und es ist einfach schön, das Baby im Bauch zu spüren, gell.
Ganz liebe Grüsse
Ulli


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Trisomie 21 gesichert

in Herzlich Willkommen! 18.05.2014 21:47
von silvanapapa | 1.606 Beiträge

Liebe Julia,

wie schön, dass du auch heute wieder so tolle Neuigkeiten mitbringst! Ich freue mich sehr für euch und wünsche dir nun, dass du möglichst sorgenfrei und entspannt den Rest der Schwangerschaft geniessen kannst. Alles Liebe,
Jens


zuletzt bearbeitet 18.05.2014 21:47 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Trisomie 21 gesichert

in Herzlich Willkommen! 19.05.2014 10:48
von Glückskind | 1.244 Beiträge

Freue mich ganz doll mit euch!Ganz liebe Grüße Tanja


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Trisomie 21 gesichert

in Herzlich Willkommen! 19.05.2014 13:47
von Klatschmohn | 1.611 Beiträge

Liebe Julia,

wie schön, dass ihr wiederum so gute Nachrichten vom Arzttermin mitbringen konntet. Ich freue mich.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nuntia
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 358 Gäste und 20 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1600 Themen und 23855 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen