#1

Vorstellung von Birgit

in Herzlich Willkommen! 14.10.2011 04:03
von Birgit | 261 Beiträge

Hallo an alle zusammen,

da ich mich nun auch angemeldet habe, möchte ich mich zumindest auch kurz vorstellen.
Ich bin über Caros Facebookseite hierher gekommen.

Mein Name ist Birgit und ich habe 4 Kinder. vermutlich gehöre ich hier schon zum alten Eisen, da meine Tochter schon 32 Jahre alt ist und meine beiden Jungens 19 und 16 sind.
Mein viertes Kind ist Simon, er würde jetzt am 21.10. 18 Jahre alt. Aber er starb in der 31.SSW. und kam tot zur Welt.

Seit diesem Erleben, und es gab neben der Trauer viel positives und negatives, war für mich recht schnell klar, dass meine Interessen darauf ausgerichtet waren, dass ich trauernden Elternhelfen wollte, ihren Weg ein wenig besser gehen zu können.

Ich bin Kinderkrankenschwester und habe ein Medizinstudium absolviert, habe während des Studiums in der Humangenetik gearbeitet....somit hatte und habe ich gute meidzinische Grundlagen, mich mit den immer schwieriger werdenden Entscheidungen, die die pränatale Diagnostik mit sich bringt, auseinander zu setzen.

Vor 16 Jahren habe ich eine Selbsthilfegruppe gegründet, in die auch immer wieder Eltern kommen, die einen Schwangerschaftsabbruch erlebt haben. Und es waren nicht wenige, die im Nachhinein über die mangelnden Alternativen geklagt haben.

Mir geht es in keinster Weise darum, hier pro oder contra Fortführen oder Abbrechen einer Schwangerschaft zu diskutieren, mein größtes Anliegen ist es, Ärzten und Pflegepersonal, aber natürlich auch Eltern, alle nur erdenklichen Optionen aufzuzeigen, um erst dann eine Entscheidung zu fällen, mit denen hauptsächlich die Eltern "gut" weiterleben können.

Von daher lese ich mit größtem Interesse hier die Erfahrungsberichte! Denn in Kürze steht in einer Klinik ein Treffen mit dem Chefarzt an, und da möchte ich gut vorbereitet sein.


Ich habe auch schon mehrere Eltern begleitet, die sich für das Fortführen der Schwangerschaft entschlossen. Und trotz aller traurigkeit und Härte dieser Zeiten waren es gute Zeiten. Ich denke, ihr versteht, wie ich es meine.

So weit für heute meine Vorstellung.
Fragen beantworte ich natürlich gerne.

Vielel Grüße von Birgit


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Vorstellung von Birgit

in Herzlich Willkommen! 14.10.2011 10:34
von Bommel | 451 Beiträge

Hallo Birgit!

Schön, das du zu uns gefunden hast!

Vielleicht kannst du ja die ein oder andere Erfahrung hier mit uns teilen.
Oder die ein, oder andere Unterstützen!?

LG

Conny (mit Elias fest im Herzen)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Vorstellung von Birgit

in Herzlich Willkommen! 14.10.2011 10:57
von Birgit | 261 Beiträge

Hallo Conny,

danke Dir für Deine Begrüßung! ich schreibe Dir gleich noch mal an anderer Stelle.

Gerne teile ich meine Erfahrungen und unterstütze andere hier im Forum.
Wobei ich aber schon im Überblick gesehen habe, dass hier eine, wenn auch ungewollte, geballte Erfahrung von Müttern vorhanden ist, die sich wohl schon sehr gut gegenseitig trägt.

Liebe grüße von birgit


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Vorstellung von Birgit

in Herzlich Willkommen! 17.10.2011 14:40
von Ces | 3.118 Beiträge

liebe birgit,

ich hab dich noch gar nicht begrüsst, sorry!
schön, dass du da bist, ich freue mich!

lieben gruß!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Vorstellung von Birgit

in Herzlich Willkommen! 17.10.2011 16:31
von Birgit | 261 Beiträge

kein Problem, liebe Caro!
ich hatte Dir auch längst schon mailen wollen, aber ich schaff so vieles nicht, was ich alles machen möchte!

LG von Birgit


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Vorstellung von Birgit

in Herzlich Willkommen! 18.10.2011 10:37
von Ces | 3.118 Beiträge

*lach* das geht mir doch auch immer so, birgit!


zuletzt bearbeitet 18.10.2011 10:37 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nuntia
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 358 Gäste und 20 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1600 Themen und 23855 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen