#16

RE: Mia hat Trisomie 18

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 09.03.2014 18:58
von Ces | 3.118 Beiträge

Liebe Ina,

alles Liebe und Gute für euch und die kleine Mia!


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Mia hat Trisomie 18

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 10.03.2014 00:17
von Sandra*Elena | 1.077 Beiträge

Liebe Ina,

du brauchst keine Schuldgefühle zu haben. Das ist etwas gant normales, gerade am Anfang. Es ist eine Ausnahmesituation die Ausnahmereaktionen mit sich bringt. Man wird ja in das alles irgendwie reingeschuppst, so viele Ängste begleiten einen, es ist so vieles unbekannt und neu. Man kann einfach noch nicht einordnen wie schlimm manche Situationen sind, oder eben auch nicht und man rechnet dann gleich mit dem schlimmsten. Gerade die ersten Arztbesuche, was wird noch kommen, was findet man noch, was bedeuten neue Diagnosen für uns, wie schlimm sind sie usw. Am Anfang klingt für einen alles erstmal schlimm und man stellt sich einfach das schlimmste darunter vor. Mit der Zeit lernt man, dass manche Dinge vllt gar nicht so schlimm sind, man kann sie einfach besser einordnen und damit fällt natürlich auch ein Stück weit eine riesen Last von einem. Es wird immer wieder Situationen geben die neu sind, die nicht einzuschätzen sind ob sie nun schlimm sind oder nicht, die einen immer Angst machen aber am Anfang, so war es bei uns, macht einen fast alles erstmal Angst. Mit der Zeit wird das aber wesentlich besser. Und ich hoffe doch sehr, dass ihr noch sehr viel Zeit zusammen habt mit möglichst wenigen Tiefen und vielen Höhen. Der Austausch mit anderen Betroffenen ist eine große Hilfe. Am kommenden Wochenende haben wir ein Forumstreffen in der nähe von Frankfurt. Vielleicht überlegt ihr euch, oder du, oder ihr alle drei :) ob ihr Lust habt zu kommen?

Ganz liebe Grüße


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Mia hat Trisomie 18

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 10.03.2014 09:52
von Ces | 3.118 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe nun einen eigenen Beitrag für euch im geschützten Bereich eröffnet und zwar hier: Leben mit dem besonderen Kind!
Ich habe einfach alles bisherige dorthin kopiert. Ich wollte hier auch ganz gerne etwas stehenlassen, denn die Vorstellungsrunde ist ja gerade für neue Mitglieder ganz aufschlußreich. (Wer ist eigentlich da, warum und wie wird man hier aufgenommen!)

Also, wer lieber geschützt schreibt, bitte dort!


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kate
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste und 7 Mitglieder, gestern 143 Gäste und 27 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1738 Themen und 25145 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen